Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

DEL am Mittwoch 5:3 gegen Straubing: Bremerhaven macht einen großen Schritt Richtung Playoffs

Cody Lampl (Mitte) freut sich über sein Tor zum 2:1.
Foto: imago

Die Fischtown Pinguins haben am Mittwoch einen großen Schritt in Richtung Playoffs gemacht. In einer vorgezogenen Partie des 50. DEL-Spieltags setzte sich Bremerhaven zuhause gegen die Straubing Tigers mit 5:3 durch und verteidigte damit den achten Tabellenplatz. Fünf Spieltage vor Ende der Hauptrunde hat der Liga-Neuling, der zuvor nur eine von sieben Begegnungen gewonnen hatte, nun elf Punkte Vorsprung vor dem Elften Düsseldorf und fünf vor dem Neunten Straubing. Der achte Rang würde Heimrecht in der ersten Runde der Playoffs bedeuten.

Wie schon in einigen vorangegangenen Partien gaben die Pinguins auch gegen Straubing zweimal eine Führung aus der Hand und gingen mit einem 2:3-Rückstand ins Schlussdrittel. Doch da spielte vor allem Bremerhaven. Jordan George glich in der 46. Minute mit seinem zweiten Treffer der Begegnung aus. Keine fünf Minuten brachte Jeremy Welsh die Hausherren mit einem Schuss ins kurze Eck, bei dem Tigers-Keeper Matthew Climie keine glückliche Figur machte, auf die Siegerstraße. 38 Sekunden vor Ende sorgte Kevin Lavallée mit einem Empty-Net-Goal für den Endstand.

DAS SPIEL IM STENOGRAMM

Fischtown Pinguins - Straubing Tigers
5:3 (1:1, 1:2, 3:0)
Tore:
1:0 (2.) George, 1:1 (10.) Bettauer, 2:1 (24.) Lampl, 2:2 (25.) Nicholls, 2:3 (38.) Connolly, 3:3 (46.) George, 4:3 (51.) Welsh, 5:3 (60.) Lavallée; Strafminuten: Bremerhaven 4, Straubing 2; Zuschauer: 4.626.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige