Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. April 2015

Neuer Backup ESV Kaufbeuren lotst Talent Marc-Michael Henne aus Peiting in die DEL2

Marc-Michael Henn wechselt aus Peiting nach Kaufbeuren.
Foto: Schindler

Jetzt ist es auch offiziell: Der 22-jährige Torhüter Marc-Michael Henne wird in der Spielzeit 2015/16 beim ESV Kaufbeuren die Position des Backup-Goalies hinter Stammtorhüter Stefan Vajs einnehmen (Eishockey NEWS berichtete vorab). Dies gaben die Allgäuer am späten Dienstagabend bekannt. Der gebürtige Füssener spielte die letzten beiden Jahre in der Oberliga Süd für den EC Peiting und sammelte dort erste Erfahrungen im Seniorenbereich. Seine Ausbildung genoss der 1,81Meter große und 83 Kilogramm schwere Linksfänger beim EV Füssen, wo er sämtliche Nachwuchsmannschaften durchlief.

Der neue ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Marc-Michael Henne: "Ich kenne Marc-Michael Henne aus meiner Zeit in Peiting. Er ist ein talentierter und vor allem ehrgeiziger Torhüter, der eine neue Herausforderung gesucht hat und auch bereit ist, den Schritt in die DEL2 zu wagen. Als Allgäuer, er kommt gebürtig aus Füssen, passt er voll und ganz in unser Anforderungsprofil, da wir vermehrt versuchen wollen, eigens ausgebildete oder Spieler aus der erweiterten Region zu verpflichten."


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 16 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige