Anzeige
Anzeige
Dienstag, 1. November 2016

Torreicher DEL2-Spieltag vor der Pause Bad Nauheim verspielt 3:0-Führung, Kaufbeuren mit Kantersieg, Frankfurt vergibt erst 4:1, gewinnt dann aber doch

Frankfurt gewinnt gegen Bayreuth mit 5:4.
Foto: Imago

Das verrückteste Spiel am letzten DEL2-Spieltag am Dienstag vor der Deutschland Cup-Pause sahen die Fans in Bad Nauheim. Die Gastgeber aus der Kurstadt führten nach neun Minuten bereits mit 3:0, unterlagen am Ende gegen Ravensburg aber doch noch mit 3:6.

Drei Treffer binnen 58 Sekunden schienen schon im ersten Drittel alles klar zu machen, doch Ravensburg kam zurück. Noch im ersten Drittel gelang der Anschluss und nach dem zweiten Drittel führten die Oberschwaben bereits mit 5:3. Mann des Spiels für die Towerstars war Matt Tousignant, der fünfach punktete.

Ein Befreiungsschlag gelang dem bisherigen Schlusslicht Kaufbeuren mit einem 7:0-Erfolg gegen Weißwasser. Mit nur 26 erzielten Toren in 14 Partien gingen die Allgäuer mit der schlechtesten Offensive ins Match - wo es dann nach elf Minuten bereits 3:0 stand. Michael Fröhlich mit zwei Toren und einem Assist verdoppelte dabei im ersten Drittel bereits seine bisherige Scoring-Ausbeute der gesamten Saison. Gleich sechs seiner sieben Treffer erzielte der ESVK in Überzahl. In der 35. Minute wurde es übrigens turbulent: Nach einem wiederholten späten Wechsel erhielten die Gäste eine Bankstrafe und weil Trainer Hannu Järvenpää keinen Spieler auf die Strafbank schickte, gab es gleich noch einmal eine Bankstrafe obendrauf und eine Spieldauerstrafe gegen den Gäste-Coach.

Frankfurt verspielte im Mitteldrittel einen 4:1-Vorsprung gegen Aufsteiger Bayreuth, siegte letztendlich aber doch noch mit 6:4. C.J. Stretch sorgte in der 38. Minute für den Siegtreffer der Löwen. Kurz vor dem Ende legte Richard Mueller dann noch ein Empty-Net-Tor drauf.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Dank Martin Davidek feierte Dresden im Schlussdrittel noch einen 4:3-Sieg in Rosenheim. Die Gastgeber führten bis zur 44. Minute mit 3:2, doch zwei Treffer von Davidek drehten dann in der 44. und 54. Minute doch noch das Spiel.

Da neben Kaufbeuren auch Heilbronn sein Heimspiel gewinnen konnte, ist Crimmitschau nun neuer Tabellen-Letzter. Die West-Sachsen unterlagen gegen den neuen Vierten Riessersee mit 2:4. Crimmitschau konnte eine 2:0-Führung des SCR zwar noch ausgleichen, aber im Schlussdrittel sorgten Florian Vollmer und Louke Oakley, der insgesamt drei Punkte sammelte, dann doch noch für den Auswärtssieg.

Heilbronn indes besiegte Freiburg klar mit 6:1, womit nach zwei Niederlagen den Falken wieder ein Sieg gelang. Das Trio Helms, Lavallee, Järveläinen sammelte insgesamt neun Scorerpunkte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige