Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. Dezember 2016

Personalien in der DEL2 Rosenheim trennt sich von Krys Kolanos – Kaufbeuren bindet Center Laaksonen gleich bis 2019

Jere Laaksonen.
Foto: City-Press

Der ESV Kaufbeuren aus der DEL2 und Stürmer Jere Laaksonen konnten sich frühzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen. Der 1,74 Meter große und 84 Kilogramm schwere Linksschütze unterzeichnete gleich einen Vertrag über zwei Jahre und wird somit mindestens bis zum Ende der Saison 2018/19 das ESVK-Trikot mit der Nummer 39 tragen.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Jere Laaksonen: "Wir konnten mit Jere Laaksonen zu unserer großen Freude frühzeitig eine Einigung über zwei Jahre erzielen. Er ist auf und neben dem Eis eine tolle Persönlichkeit und hat nicht nur von Beginn an sehr gute Leistungen gezeigt, sondern sich auch komplett mit dem ESVK und Kaufbeuren identifiziert. Für uns war es daher schnell klar, dass wir auch in Zukunft mit ihm zusammen arbeiten wollen."

Jere Laaksonen erklärt zu seinen Beweggründen, dem ESVK die Treue zu halten: "Mir hat es von Anfang an sehr gut in Kaufbeuren gefallen und meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl. Wir werden den Sommer über auch vor Ort sein, denn meine Frau und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind."

Die Starbulls Rosenheim verlängern derweil die Zusammenarbeit mit Flügelstürmer Krys Kolanos nicht. Der ehemalige NHL-Spieler und Weltmeister stellt für den Club aktuell nicht die erhoffte Lösung dar. Der Kanadier spielte bereits gestern Abend in Weißwasser nicht mehr. Die Starbulls halten sich für die Kaderplanung durch diese Entscheidung eine Kontingentstelle frei.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige