Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 1. Februar 2017

Absicherung für Weißwasser Last-Minute-Transfer: Lausitzer Füchse holen Kanadier Kyle Just

Der ehemalige Trappers-Torjäger Kyle Just geht nach Weißwasser.
Foto: Unverferth

Last-Minute-Transfer der Lausitzer Füchse in der DEL2: Die Weißwasseraner holten zur Transfer-Deadline Stürmer Kyle Just. Der Kanadier spielte bisher in dieser Saison in der multinationalen MOL-Liga bei Szekesfehervar II und kam dort in 38 Spielen auf 17 Tore und 25 Assists. Auch in Deutschland ist der Stürmer bestens bekannt, spielte im Vorjahr in der Oberliga bei den Tilburg Trappers.

"Kyle kann ein Spiel gut lesen und ist ein guter Schlittschuhläufer. Er freut sich über die Chance, in Deutschland Eishockey zu spielen. Kyle weiß aber auch, um die Ausgangslage. Wir haben nun fünf ausländische Spieler unter Vertrag. Es können aber nur vier eingesetzt werden. Dadurch, dass wir ein paar angeschlagene Jungs haben, wollten wir uns mit seiner Verpflichtung etwas absichern", so Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.

"Auf Grund der positiven Entwicklung der Zuschauerzahlen hatten wir etwas finanziellen Spielraum, um diesen Transfer möglich zu machen", sagt Geschäftsführer Dirk Rohrbach

Auch auf der Torhüterposition sicherte sich der DEL2-Club noch einmal ab und vergab eine Förderlizenz an den 18-jährigen Torhüter Leon Hungerecker vom EHC Timmendorfer Strand.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 20 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige