Anzeige
Anzeige
Sonntag, 30. Juli 2017

Mit Perspektive DEL Verteidiger Alexander Trivellato entscheidet sich gegen Bozen und für den EC Bad Nauheim

Alexander Trivellato (r.) schließt sich dem EC Bad Nauheim an.
Foto: City-Press

Mit dem 24-jährigen Verteidiger Alex Trivellato wechselt ein aktueller italienischer Nationalspieler vom DEL-Club Schwenniger Wild Wings zum EC Bad Nauheim in die DEL2. Der 1,88 Meter große und 90 Kilogramm schwere Linksschütze erhält bei den Hessen einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel für die DEL.

"Alex' Ziel ist und bleibt die DEL und deswegen haben wir dies von Anfang an offen und fair besprochen. Wir sind uns sicher, dass er gerade zu Saisonbeginn sehr helfen wird und auch den vielen jungen Spielern Stabilität gibt. Ohne eine solche Klausel hätten wir diesen Spieler gar nicht erst bekommen", so Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.

"Ich freue mich auf Bad Nauheim. Es ist eine eishockeyverrückte Stadt. Natürlich bleibt mein Ziel, in die DEL zu kommen, aber jetzt liegt mein Fokus auf dem EC, auf einer guten Saisonvorbereitung und einen guten Start in die DEL2-Saison", so Trivellato selbst zu seinem Wechsel in die Kurstadt. Dort wird der Verteidiger unter anderem gebraucht, weil die bereits neun (!) zuvor bei den Teufeln unter Vertrag stehenden Abwehrleute teils angeschlagen in die Saisonvorbereitung gehen.

Der gebürtige Bozener hat bereits 194 DEL-Spiele für die Eisbären Berlin und die Schwenninger Wild Wings absolviert (acht Tore, 16 Assists). "Alex ist aktuell mit der italienischen Nationalmannschaft noch bis kommenden Mittwoch unterwegs und wird dann wohl Anfang der darauffolgenden Woche nach Bad Nauheim kommen. Mit seinem Vertrag sind unsere Kaderplanungen abgeschlossen und wir freuen uns, dass es nun endlich los geht", so Bad Nauheims Teammanager Matthias Baldys.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige