Anzeige
Anzeige
Sonntag, 26. März 2017

Kontinuität bei den Wölfen EHC Freiburg setzt weiter auf Trainer Leos Sulak an der Bande

Leos Sulak.
Foto: Achim Keller

Der DEL2-Club EHC Freiburg setzt auf Kontinuität: Der Vorstand der Wölfe und Cheftrainer Leos Sulak haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit für die Spielzeiten 2017/18 und 2018/19 geeinigt. Die Vertragsverlängerung steht für die große personelle Konstanz, auf die der Verein seit dem Neustart in der Regionalliga in der Saison 2011/2012 ganz bewusst und mit großer Überzeugung setzt.

Zur Saison 2013/14 hatte Sulak als Nachfolger des verstorbenen Thomas Dolak das Traineramt beim damaligen Oberligisten übernommen. Seither konnte Sulak die Mannschaft Schritt für Schritt erfolgreich weiterentwickeln. Zuletzt stand der EHC sogar im Viertelfinale der DEL2-Playoffs.

"Ich freue mich natürlich, auch zukünftig für den EHC Freiburg arbeiten zu dürfen, da ich die Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Beteiligten hier sehr schätze. In den kommenden Wochen geht es nun darum, die Planungen für die kommende Saison voranzutreiben", sagt Sulak, der bereits zusammen mit dem EHC-Vorstand am Kader für die Spielzeit 2017/18 bastelt.

"Wir arbeiten nicht nur sehr gut und professionell zusammen, sondern vertrauen uns auch auf einer ganz persönlichen Ebene. Gerade im Leistungssport ist das Gold wert", erklärt EHC-Vorsitzender Werner Karlin den langfristigen Vertrag für Sulak im Breisgau.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige