Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. April 2024

NHL-Playoffs am Dienstag Florida und Rangers führen 2:0, Vancouver trifft das Tor nicht und muss auf Demko verzichten, Ovechkin außer Form

Carter Verhaeghe trifft für die Florida Panthers in der Overtime zum 3:2-Sieg gegen die Tampa Bay Lightning.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Sam Navarro

Zweimal 2:0, zweimal 1:1 – das ist das Ergebnis der vier Playoff-Spiele in der NHL am Dienstag. Die Mitfavoriten New York Rangers und Florida Panthers feierten nicht nur knappe Erfolge, sondern nach ihren ersten beiden Heimspielen jeweils auch die 2:0-Serienführung. Die Colorado Avalanche und die Nashville Predators glichen dagegen aus.

Carter Verhaeghe (der 2020 mit den Lightning den Stanley Cup gewann und dann zu den Panthers wechselte) war der Siegtorschütze für die Panthers gegen Tampa Bay nach knapp drei Minuten in der Overtime. Zuvor hatten die Panthers im ersten Drittel schon 2:0 geführt, Brayden Point und Steven Stamkos hatten im zweiten Drittel ausgeglichen. Panthers-Goalie Sergei Bobrovsky gelang im zweiten Drittel ein fantastischer Save.

Das Siegtor für die New York Rangers gelang K'Andre Miller ausgerechnet in Unterzahl. Vorausgegangen war unter anderem ein Fehler von Washingtons Alexander Ovechkin (Coach Spencer Carbery sagte, der Russe wirke in der Serie bisher "abwesend"), der nur einen Torschuss abgab. Vincent Trocheck, Mika Zibanejad und Jack Roslovic trafen außerdem beim 4:3-Sieg.

Wer auf das Schussverhältnis der Partie Vancouver gegen Nashville blickt, würde ein wenig spannendes Spiel vermuten: 18 Schüsse für Vancouver, 15 für Nashville. Doch Vancouver hatte insgesamt 84 Schusschancen, mehr als die Hälfte davon wurden von der Defensive geblockt. Anthony  Beauvillier, Filip Forsberg und Colton Sissons schossen bis zur Hälfte des Spiels eine 3:0-Führung heraus, die die Predators dann auch über die Zeit brachten. Bei den Canucks fehlte die Nummer eins Thatcher Demko wegen einer nicht näher kommunizierten Verletzung. Beim Status "Week to week" dürfte Ersatzmann Casey DeSmith auch noch in den kommenden Spielen zum Einsatz kommen.

Torreich bleibt die Serie zwischen Winnipeg und Colorado, die die Avalanche durch einen 5:2-Auswärtssieg ausglich. In den beiden Spielen sind somit schon 20 Treffer gefallen. Spiel 1 hatten die Jets mit 7:6 gewonnen. Die Avalanche bog durch vier Treffer im zweiten Drittel (Miles Wood, Artturi Lehkonen, Zach Parise und Josh Manson) auf die Siegerstraße ein.

Die Ergebnisse vom Dienstag:
New York Rangers - Washington Capitals 4:3 (2:1, 2:1, 0:1)
Florida Panthers - Tampa Bay Lightning 3:2 n.V. (2:0, 0:2, 0:0, 1:0)
Winnipeg Jets - Colorado Avalanche 2:5 (1:0, 1:4, 0:1)
Vancouver Canucks - Nashville Predators 1:4 (0:1, 1:2, 0:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 21 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 21 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige