Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Januar 2017

Neuer Coach für Greiss und Seidenberg Zweiter Trainerwechsel in der NHL: New York Islanders feuern Jack Capuano

Jack Capuano steht nicht mehr hinter der Bande der New York Islanders.
Foto: imago

Die New York Islanders haben sich am Dienstag von Coach Jack Capuano getrennt. Assistenz-Manager Doug Weight soll vorübergehend das Team übernehmen, das derzeit ligaweit auf Rang 28 steht und in der Eastern Conference bei acht Punkten Rückstand wenig Chancen auf ein Erreichen der Playoffs hat.

Manager Garth Snow kündigte an, man wolle mit der Sicherheit, dass Weight nun vorübergehend als Trainer fungiere, in Ruhe auf die Suche nach einem neuen Mann gehen. Wie Sportsnet berichtet, könnte Gerard Gallant ein möglicher Nachfolger sein. Man habe sich die Erlaubnis geholt, mit ihm zu sprechen. Dieser war am 27. November von den Florida Panthers beurlaubt und durch Tom Rowe ersetzt worden. Die Panthers stehen derzeit zwei Punkte hinter einem Playoff-Platz.

Capuano hatte die Mannschaft seit November 2010 betreut und stand mit 227 Siegen aus 482 Spielen auf Rang zwei der Ewigen Trainerliste des Clubs hinter der im August 2015 verstorbenen Legende Al Arbour (740 Siege aus 1.500 Spielen). In drei der vergangenen vier Spielzeiten führte er das Team in die Playoffs. In der vergangenen Saison hatte das Team - mit Thomas Greiss im Tor - zum ersten Mal seit 23 Jahren eine Playoff-Serie gewinnen können.

Die Islanders waren am Dienstag nicht im Einsatz. Lokalrivale New York Rangers und die Dallas Stars sorgten für die größte Show: Die Stars gewannen im Madison Square Garden mit 7:6. Patrick Sharp erzielte dabei zwei Tore, Patrick Eaves und Jamie Benn kamen jeweils auf ein Tor und zwei Vorlagen. Die Rangers sind mit 57 Zählern klar auf Playoff-Kurs.

Mit einem klaren 4:1-Sieg über die Carolina Hurricanes haben die Columbus Blue Jackets die Spitzenposition in der Liga wieder übernommen. Henrik Sedin führte die Vancouver Canucks zu einem 1:0-Sieg über die Nashville Predators. Ihm fehlt damit noch ein Punkt, um die Marke von 1.000 Hauptrundenzählern zu erreichen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige