Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Januar 2017

Anschutz gibt zusätzliche Gelder frei Eisbären Berlin: Offenbar zwei neue Ausländer und ein neuer Co-Trainer für Uwe Krupp

Berlins Cheftrainer Uwe Krupp bekommt angesichts der prekären, sportlichen Situation der Eisbären offenbar zwei neue Ausländer sowie einen neuen Co-Trainer. Foto: City-Press

US-Milliardär Philip F. Anschutz hat sich offenbar überzeugen lassen und gibt nun doch zusätzliche Gelder für die Eisbären Berlin frei. Dies jedenfalls berichtet die Berliner Zeitung (B.Z.) am Freitag nach einem Gespräch mit Geschäftsführer Peter John Lee. Der ehemalige Top-Stürmer war zuletzt in Amerika bei Anschutz, um die sportliche Lage der Eisbären zu erörtern. Zuletzt hatte der einstige Serienmeister sieben Niederlagen am Stück kassiert, allerdings auch prominente Ausfälle zu verkraften.

Nun aber hat Lee offensichtlich von Club-Besitzer Anschutz grünes Licht für Neuverpflichtungen und einen neuen Co-Trainer erhalten. Gegenüber der B.Z. sagte Lee: "Ein oder zwei neue Spieler" wolle der Club schon in der kommenden Woche präsentieren, dabei liege das Hauptaugenmerk auf der Mittelstürmer-Position. Zudem wollen die Eisbären Uwe Krupp einen zweiten Assistenten zur Seite stellen. Nach Informationen der Berliner Zeitung soll der Coach vom NHL-Club Los Angeles Kings kommen.

Zudem deutete Peter John Lee im Gespräch mit der Zeitung an, dass er bei seinem Besuch beim Clubeigner große Überzeugungsarbeit habe leisten müssen. Lee sagte: "Wenn man mit dem selben Geld sieben Meistertitel geholt hat, ist es schwer nachzuvollziehen, warum man plötzlich mehr Geld haben will."


Kurznachrichtenticker

  • vor 39 Minuten
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 19 Stunden
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 4 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 6 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 6 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige