Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 2. Juni 2016

Überraschung in Oberfranken Marko Suvelo wird neuer Mannschaftsleiter der Selber Wölfe

Glückliche Gesichter nach der Vertragsunterzeichnung: Marko Suvelo (links) und der 1. VER-Vorstand Jürgen Golly.
Foto: VER Selb

Überraschung bei den Selber Wölfen: Marko Suvelo, in den vergangenen vier Spielzeiten Stammgoalie des Oberligisten, übernimmt ab sofort die nach dem Weggang von Oliver Kremenovic vakante Stelle des Mannschaftsleiters bei den Oberfranken und wird sich damit von nun an um die Belange des Teams in allen Bereichen kümmern. Der 40-Jährige hat die Aufgabe zunächst für die beiden kommenden Spielzeiten angenommen.

"Mit Marko Suvelo können wir einen absolut professionellen Sportsmann in unseren Reihen halten. Er bringt viel Erfahrung im Eishockey mit und war in den letzten Jahren eines der Gesichter einer sehr erfolgreichen Mannschaft. Marko weiß, worauf es ankommt, was eine Mannschaft an Unterstutzung braucht und kennt die Stadt, die Fans und große Teile der Mannschaft. Er weiß, wie der Verein tickt", lässt sich die Vorstandschaft des VER in einer Pressemitteilung zitieren.

"Es war für mich an der Zeit, langerfristig zu denken", erklärt Marko Suvelo selbst. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke dem Club fur die Chance, eine neue Herausforderung antreten zu durfen. In den vergangenen vier Jahren habe ich mich in Selb sehr wohl gefuhlt, und ich will das mir entgegengebrachte Vertrauen auch weiterhin bestmoglich zuruckzahlen. Selb ist mittlerweile ein Stück Heimat fur mich geworden."

Suvelo, der mit einer kurzen Unterbrechung seit 1999 in Deutschland gespielt hatte, wird seinen Fanghandschuh im Übrigen noch nicht komplett an den Nagel
hängen: Neben dem Job als Teamchef der Ersten Mannschaft wird der gebürtige Finne nämlich auch Torwart-Trainer des Gesamtvereins (Nachwuchs und Erste Mannschaft), außerdem könnte er im Notfall auch noch aktiv im Oberliga-Kader aushelfen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige