Anzeige
Anzeige
Samstag, 21. Januar 2017

Oberliga Nord am Sonntag Herne schon weit enteilt, Füchse-Neuzugang muss zusehen, Nordderby in Mellendorf

Hamburg (dunkle Trikots) besiegte am Freitag Duisburg. Die Füchse blieben aber mit Tilburg punktgleich.
Foto: Beck

In der Oberliga Nord hat der Herner EV seit dem Freitag nun 14 Punkte Vorsprung. Schon bald ist ihnen auch rechnerisch die Qualifikation für die Playoffs (erreichen die ersten sechs, die Teams auf den Rängen sieben und acht verzahnen mit der Qualifikationsrunde) nicht mehr zu nehmen. Am Sonntag müssen die Mannen von Trainer Frank Petrozza zu den IceFighters Leipzig, gegen die bisher alle Punkte geholt werden konnten. Beim 2:1 zuhause und beim 5:1 auswärts traf jeweils Brad Snetsinger zweimal.

Umkämpft ist das Duell um den zweiten Platz. Duisburg und Tilburg stehen aktuell beide bei 71 Punkte. Die Füchse verloren beim Debüt von Cody Bradley, der sich nach zehn Minuten gleich eine Spieldauerstrafe einhandelte und somit am Sonntag gesperrt ist, mit 2:3 in Hamburg, aber auch Tilburg musste in Halle Federn lassen. Die Füchse erwarten nun die Saale Bulls, Tilburg muss gegen Essen ran, das Leipzig am Freitag mit 6:2 abfertigte. Darüber hinaus kommt es zum Nordderby zwischen den Wedemark Scorpions und den Crocodiles Hamburg.

DIE SPIELER DER MEISTERRUNDE: WER GEWINNT?


In der Qualifikationsrunde haben die Hannover Indians ihren ersten Platz gefestigt und nach drei Siegen in Folge 14 Punkte Vorsprung auf den Dritten aus Rostock. Diesmal müssen die Indians bei den Harzer Falken antreten, die genauso wie die hinter ihnen platzierten Preussen Berlin, Beach Boys aus Timmendorf und Hannover Scorpions nur noch wenig Chancen auf den zweiten Platz haben

Ärgster Verfolger der zweitplatzierten Black Dragons Erfurt, die diesmal bei den Hannover Scorpions zu Gast sind, sind die Rostock Piranhas, die die letzten beiden Spiele gewinnen konnten und mit FASS Berlin einen zumindest auf dem Papier leichten Gegner vor der Brust haben.

DIE SPIELE DER QUALIFIKATIONSRUNDE: WER GEWINNT?


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige