Anzeige
Dienstag, 13. Juni 2017

Neuzugang von den Indians Top-Transfer für den Hauptstadt-Club: ECC Preussen Berlin holt Stürmer Brian Gibbons aus Hannover

Brian Gibbons.
Foto: Unverferth

Der ECC Preussen Berlin aus der Oberliga Nord konnte mit Angreifer Brian Gibbons von den Hannover Indians den ersten Top-Transfer des Sommers vermelden. Der 28-jährige US-Boy stand anscheinend schon zur letzten Saison auf dem Zettel von Preussens Vize-Präsident Thomas Leonhardt. Ein Wimpernschlag hat gefehlt und den in Temple Hills (MarylandUSA) geborenen Stürmer zog es aus Neuwied vom den insolventen Bären in Richtung Pferdeturm nach Hannover.

Doch schon zu Beginn der letzten Spielzeit gab er die Zusage, zur kommenden Saison gemeinsam mit seinem Kumpel Josh Rabbani für den ECC Preussen in der Hauptstadt die Stiefel schnüren zu wollen. Er hat Wort gehalten und wird künftig für den Verein vom Glockenturm auf Torejagd gehen. In der Hauptrunde 2016/17 musste er sich mit einigen Verletzungen rumplagen und konnte sein Potential nicht ausschöpfen. Zur Qualifikationsrunde und in den Playoffs drehte er aber mächtig auf und geizte nicht mit Toren. Bei einer Größe von 1,83 Meter bringt Gibbons 88 Kilogramm auf die Waage.
In 46 Begegnungen konnte er in der letzten Saison 50 Scorer-Punkte - 21 Tore und 29 Vorlagen - für die Hannover Indians erzielen. Gemeinsam mit Jakub Rumpel soll er nun die gegnerischen Verteidiger schwindelig spielen, so der Wunsch der Preussen, die auf den Kontingentpositionen damit sicherlich gut besetzt sind.

Brian Gibbons in Aktion (6 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 8 Stunden
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • gestern
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 2 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.