Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 15. Februar 2017

„Er ist der richtige Mann" VER Selb verlängert den Vertrag mit Trainer Henry Thom

Henry Thom (rechts im Bild) gemeinsam mit Vorstand Jürgen Golly.
Foto: VER Selb e.V.

Der VER Selb hat den Vertrag mit Trainer Henry Thom vorzeitig bis zum Ende der Saison 2017/18 verlängert. "Die Mannschaft hat sich hervorragend entwickelt. Wir sehen in dieser Saison große Fortschritte unseres Teams, Henry leistet mit seinem Team hervorragende Arbeit. Er ist ein offener Typ mit klaren Vorstellungen und hat in kurzer Zeit schon vieles bewegt. Er ist der richtige Mann und wir möchten unseren Weg mit ihm weitergehen - und er auch mit uns", wird Wölfe-Vorstand Jürgen Golly in einer entsprechenden Pressemitteilung zitiert.

"Der Vertrag mit Henry gilt sowohl für die Oberliga als auch für die DEL2. Man weiß nie, was passiert. Der sportliche Erfolg ist nie zu 100 Prozent planbar", so Golly weiter.

Und auch für den Trainer gab es keine großen Überlegungen, nachdem das Angebot auf dem Tisch lag. "Wir haben in relativ kurzer Zeit einiges geschaffen. Die Mannschaft funktioniert, ich fühle mich sehr wohl hier und wir können gemeinsam noch vieles erreichen. Ich freue mich weiter mit diesem Team, für diesen Verein und mit diesen Fans zusammenarbeiten zu dürfen."

2003 beendete Thom seine aktive Karriere beim ETC Timmendorfer Strand, wo er 2006 auch als Trainer einstieg. In den folgenden zwei Jahren führte er den ETC Timmendorfer Strand zum Aufstieg in die vierthöchste deutsche Spielklasse. Danach übernahm er unter anderem die Rostock Piranhas in der Oberliga. 2011 wurde er Co-Trainer von Benoit Laporte bei den Hamburg Freezers in der DEL, bevor er 2013 zum HC Gröden nach Italien wechselte. Am 11. Dezember 2015 übernahm er die Selber Wölfe.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige