Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 4. November 2020

Vier Wochen vor geplantem Start Clubs der PENNY DEL stimmen am 19. November über Modalitäten einer möglichen Spielzeit 2020/21 ab

Die Eisbären Berlin und der EHC Red Bull München standen sich bereits im Oktober in zwei Testspielen gegenüber.
Foto: imago images/ Nordphoto/ Engler

Die 14 Clubs der PENNY DEL werden am 19. November im Rahmen einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung über den Saisonstart entscheiden. Darauf verständigten sich die Vereine einstimmig im Rahmen einer Videokonferenz, wie die Liga am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gab.

Gernot Tripcke, Geschäftsführer der PENNY DEL, wird in der Mitteilung wie folgt zitiert: „An dem Tag werden die Clubs gemeinsam entscheiden, ob wie zuletzt geplant in der zweiten Dezemberhälfte und mit wie vielen Clubs wir in die Saison starten können. Zudem soll ein Modus festgelegt werden.“

Nach momentanem Stand ist der Saisonstart für den 18. Dezember geplant. Zuvor spielen acht Clubs im Rahmen der Vorbereitung den MagentaSport Cup. Ob sich an einer möglichen Saison auch alle weiteren sechs Vereine beteiligen werden, ist bis dato unklar. Zumindest die Nürnberg Ice Tigers haben bereits in der vergangenen Woche verkündet, dass sie am Ligaspielbetrieb auf jeden Fall teilnehmen werden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige