Anzeige
Dienstag, 9. November 2021

Anfrage an die Liga gestellt: Bratislava Capitals wollen in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen

Seit Montagabend ist es offiziell: Die Bratislava Capitals wollen nach den tragischen Todesfällen von Boris Sadecky und Dusan Pasek in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen. Das verkündeten die Slowaken in einer Stellungnahme. Darin heißt es: „Aufgrund der tragischen Ereignisse, die unseren Verein in den letzten Tagen getroffen haben, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung der multinationalen ICE Hockey League zu bitten, unsere Teilnahme an den weiteren Spielen in dieser Saison auszusetzen.“ Der Verein wolle aber in der Liga bleiben und warte nun auf die Rückmeldung der Ligaleitung. Zudem bedankt sich der Club bei den Spielern und hofft, dass die eigenen Fans „die Entscheidung verstehen und uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen werden.“

Die Liga hatte zuletzt angekündigt, den Capitals die Gelegenheit zu geben, „sich selbst zu finden.“ Außerdem wollten Liga-Vizepräsident Karl Safron und Geschäftsführer Christian Feichtinger alles unternehmen, um Bratislava „als wertvolles Mitglied zu unterstützen und zu halten.“ Eine Reaktion der Liga auf das Statement des Clubs steht noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 7 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 7 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • vor 23 Stunden
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.