Anzeige
Dienstag, 9. November 2021

Anfrage an die Liga gestellt: Bratislava Capitals wollen in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen

Seit Montagabend ist es offiziell: Die Bratislava Capitals wollen nach den tragischen Todesfällen von Boris Sadecky und Dusan Pasek in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen. Das verkündeten die Slowaken in einer Stellungnahme. Darin heißt es: „Aufgrund der tragischen Ereignisse, die unseren Verein in den letzten Tagen getroffen haben, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung der multinationalen ICE Hockey League zu bitten, unsere Teilnahme an den weiteren Spielen in dieser Saison auszusetzen.“ Der Verein wolle aber in der Liga bleiben und warte nun auf die Rückmeldung der Ligaleitung. Zudem bedankt sich der Club bei den Spielern und hofft, dass die eigenen Fans „die Entscheidung verstehen und uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen werden.“

Die Liga hatte zuletzt angekündigt, den Capitals die Gelegenheit zu geben, „sich selbst zu finden.“ Außerdem wollten Liga-Vizepräsident Karl Safron und Geschäftsführer Christian Feichtinger alles unternehmen, um Bratislava „als wertvolles Mitglied zu unterstützen und zu halten.“ Eine Reaktion der Liga auf das Statement des Clubs steht noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Colt Conrad, der schon die gesamte vergangene Saison verletzungsbedingt fehlte, wird Bremerhaven auch beim Saisonstart nicht zur Verfügung stehen. „Aber wir werden ihm die nötige Zeit geben, um komplett gesund zurückzukehren“, erklärte Pinguins-Sportdirektor Sebastian Furchner.
  • gestern
  • Die neue DEL2-Kommission für 2025/26 besteht aus Andreas Ortwein (Bad Nauheim, Vorsitzender), Dirk Rohrbach (Weißwasser, Stellvertreter), Peter Holmgren (Regensburg), Marcus Thaller (Rosenheim), Raphael Kapzan (Ravensburg),Jörg Buschmann (Crimmitschau) und Derek Dinger (Kassel).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • vor 3 Tagen
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • vor 3 Tagen
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.