Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2023

DEL-Personalien Ingolstadt bestätigt Verpflichtung von Torjäger Travis St. Denis aus Straubing

Travis St. Denis wechselt von den Straubing Tigers zum ERC Ingolstadt

Foto: City-Press/Moritz Eden

Der Wechsel von Travis St. Denis von den Straubing Tigers zum DEL-Vizemeister ERC Ingolstadt stand schon länger im Raum, nun hat der Vizemeister den Deal offiziell gemacht. St. Denis hat einen Vertrag bis 2025 dort unterschrieben. Wenige Stunden zuvor hatten die Kassel Huskies den Ex-Ingolstädter Louis Brune als Zugang bestätigt.

Zwei Spielzeiten lang spielte er nun für die Tigers und traf in 117 DEL-Partien 50-mal – jeweils 22-mal in der Hauptrunde. „Über die vergangenen beiden Spielzeiten hinweg war er einer der konstantesten Torjäger der Liga“, beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan die Qualitäten des Angreifers, der bereits fünf Jahre lang mit Torhüter Michael Garteig zusammengespielt hat, zunächst eine Saison in der Juniorenliga BCHL, wo die beiden zusammen die Meisterschaft gewannen. Anschließend vier Jahre an der Quinnipiac University. Auch dort gelang ihnen 2016 zusammen der Gewinn ihrer NCAA-Conference sowie der Finaleinzug beim „Frozen Four“ um den landesweiten Titel.

Danach spiele St. Denis fünf Jahre lang in der American Hockey League für die Bridgeport Sound Tigers und die Binghamton Devils. In 294 AHL-Spielen hat er 69 Tore erzielt und 76 vorbereitet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 10 Stunden
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • gestern
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 2 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 2 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.