Anzeige
Freitag, 11. August 2023

Vergleich geschlossen EV Füssen erhält nachträglich Lizenz für die Oberliga Süd

Foto: IMAGO/Eibner

Der EV Füssen hat durch das DEB-Spielgericht die nachträgliche Zulassung für die Oberliga Süd erhalten. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund am Freitagnachmittag mit. „In Anbetracht der nachgereichten Unterlagen und des Nachweises einer verbesserten wirtschaftlichen Ausgangslage kamen die Verantwortlichen mittels eines Vergleichs zu dieser Entscheidung“, hieß es in der Meldung des DEB. Details wurden nicht genannt.

Ende Juli war dem Club in erster Instanz die Lizenz für die neue Saison in der Oberliga Süd nicht erteilt worden. Daraufhin startete der Club unter anderem eine große Spendenaktion unter dem Motto „Gemeinsam für die Oberliga. Gemeinsam für den Nachwuchs“. Rund 70.000 Euro betrug die Lücke.

„Dieser Moment gehört nicht nur dem Verein, sondern jedem einzelnen von euch“, hieß es in einem Statement des EVF. „Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns von Herzen bei allen Spendern, Unterstützern und Fans zu bedanken. Gemeinsam haben wir gezeigt, welch ein Stellenwert der Eissportverein Füssen für die Stadt, die Region und für ganz Eishockeydeutschland hat.“

Die Oberliga Süd geht damit mit 13 Mannschaften in die neue Spielzeit. Den Bayreuth Tigers war nach der Ablehnung für die DEL2 die Lizenz für die Oberliga erteilt worden. Der Spielplan für die Oberliga Nord und die Oberliga Süd werde im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht, teilte der DEB mit.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
  • vor 19 Stunden
  • Colin Schlenker, 19-jähriges Defensivtalent der Adler Mannheim (PENNY DEL), ist via Förderlizenz nun auch für den EHC Freiburg (DEL2) spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Torhüter Henrik Haukeland (Straubing Tigers) sowie die Stürmer Eirik Salsten (Iserlohn Roosters) und Markus Vikingstad (Eisbären Berlin) stehen im Aufgebot der norwegischen Nationalmannschaft für die November-Testspiele. Norwegen hat in Sjur Robert Nilsen einen neuen Nationaltrainer.
  • vor 3 Tagen
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.