Anzeige
Anzeige
Freitag, 11. August 2023

Vergleich geschlossen EV Füssen erhält nachträglich Lizenz für die Oberliga Süd

Foto: IMAGO/Eibner

Der EV Füssen hat durch das DEB-Spielgericht die nachträgliche Zulassung für die Oberliga Süd erhalten. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund am Freitagnachmittag mit. „In Anbetracht der nachgereichten Unterlagen und des Nachweises einer verbesserten wirtschaftlichen Ausgangslage kamen die Verantwortlichen mittels eines Vergleichs zu dieser Entscheidung“, hieß es in der Meldung des DEB. Details wurden nicht genannt.

Ende Juli war dem Club in erster Instanz die Lizenz für die neue Saison in der Oberliga Süd nicht erteilt worden. Daraufhin startete der Club unter anderem eine große Spendenaktion unter dem Motto „Gemeinsam für die Oberliga. Gemeinsam für den Nachwuchs“. Rund 70.000 Euro betrug die Lücke.

„Dieser Moment gehört nicht nur dem Verein, sondern jedem einzelnen von euch“, hieß es in einem Statement des EVF. „Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um uns von Herzen bei allen Spendern, Unterstützern und Fans zu bedanken. Gemeinsam haben wir gezeigt, welch ein Stellenwert der Eissportverein Füssen für die Stadt, die Region und für ganz Eishockeydeutschland hat.“

Die Oberliga Süd geht damit mit 13 Mannschaften in die neue Spielzeit. Den Bayreuth Tigers war nach der Ablehnung für die DEL2 die Lizenz für die Oberliga erteilt worden. Der Spielplan für die Oberliga Nord und die Oberliga Süd werde im Laufe der nächsten Woche veröffentlicht, teilte der DEB mit.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige