Anzeige
Dienstag, 28. November 2023

PENNY DEL am Dienstag Wolfsburg entführt beim klaren 5:1 drei Punkte aus Köln, DEL sperrt Frankfurts Goalie Cannata

J.C. Beaudin trifft in der zehnten Minute zum 1:0 für Wolfsburg. Die Grizzlys gewinnen mit 5:1.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Andreas Dick

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Dienstagabend drei Punkte aus Köln entführt. Die Grizzlys setzten sich vor 15.476 Fans beim Zuschauerkrösus der Liga (und derzeit auch Europas) am Ende klar mit 5:1 durch und sind damit nun Fünfter in der Tabelle. Sie stehen bei 37 Punkten. Die Haie sind im engen Mittelfeld derzeit Achter, haben 35 Punkte wie auch die Teams aus Frankfurt, München und Mannheim.

J.C. Beaudin brachte Wolfsburg aus kurzer Distanz mit der Rückhand in der zehnten Minute in Führung, der ehemalige Kölner Lucas Dumont fälschte in der 14. Minute einen Schuss von Björn Krupp zum 2:0 ab. Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhte dann Ryan O'Connor nach einem Abpraller auf 3:0, ehe in der 25. Minute Gregor MacLeod den ersten Treffer für das Heimteam erzielen konnte. Köln war nun besser im Spiel, hatte Chancen auf das 2:3. Auf der Gegenseite traf Justin Feser Aluminium. Andy Miele und Chris Wilkie erhöhten im Schlussabschnitt auf 5:1. Zuvor hatten sich Miele und Haie-Kapitän Moritz Müller noch einen Fight geliefert, beide erhielten fünf Strafminuten.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Bereits am Donnerstag geht es weiter in der PENNY DEL. Dann gastieren die Adler Mannheim mit ihrem neuen Trainer Dallas Eakins um 19.30 Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Unterdessen teilte die Liga mit, dass Frankfurts Goalie Joe Cannata für ein Spiel gesperrt wurde. Er hatte am Sonntag in der Partie gegen Nürnberg bei einer Aktion im Torraum mit der Stockhand nach Jake Ustorf geschlagen. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von einem Spiel sowie eine Geldstrafe (nicht bekannt) für angemessen, weil Ustorf sich in einer schutzlosen Position befand und Cannata eine Verletzung Ustorfs in Kauf genommen habe. Cannata, der im Spiel ebenso zwei Strafminuten erhielt wie Ustorf, verpasst das Spiel am Freitag in Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Nach einem Stockschlag zwischen die Beine von Denis Pfaffengut bei der 3:6-Niederlage in Ravensburg ist Tomas Schwamberger vom EHC Freiburg von der DEL2 für ein Match gesperrt worden. Der Stürmer sitzt die Sperre im Heimspiel gegen Regensburg am Sonntag (18.30 Uhr) ab.
  • gestern
  • Der ehemalige Bad Nauheimer Trainer Harry Lange wurde von seinen Aufgaben als Head Coach der Graz 99ers (ICE HL) freigestellt. Graz hatte am Freitag mit 2:3 nach Verlängerung in Linz verloren und steht mit 22 Punkten aus zwölf Spielen auf dem fünften Tabellenplatz.
  • vor 2 Tagen
  • Der Finne Matias Varttinen, von 2023 bis 2025 für die Hannover Indians aktiv, hat mit dem DEAC aus Debrecen einen neuen Club in Ungarn gefunden. In drei Jahren Oberliga Nord verbuchte Varttinen in 146 Spielen starke 201 Scorer-Punkte, darunter 111 Treffer für Halle und Hannover.
  • vor 2 Tagen
  • Der Spielplan für die U17-Meisterrunde ist fixiert – die 14 qualifizierten Teams bestreiten am Samstag, den 25. Oktober 2025, ihre ersten Partien. Der komplette Spielplan findet sich unter folgendem Link auf der DEB-Live-Seite.
  • [mehr]
  • vor 3 Tagen
  • Ausfall-Meldung bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2): Verteidiger Mario Scalzo (40) fällt mit einer Fußverletzung für zwei Wochen aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.