Anzeige
Dienstag, 28. November 2023

PENNY DEL am Dienstag Wolfsburg entführt beim klaren 5:1 drei Punkte aus Köln, DEL sperrt Frankfurts Goalie Cannata

J.C. Beaudin trifft in der zehnten Minute zum 1:0 für Wolfsburg. Die Grizzlys gewinnen mit 5:1.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Andreas Dick

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Dienstagabend drei Punkte aus Köln entführt. Die Grizzlys setzten sich vor 15.476 Fans beim Zuschauerkrösus der Liga (und derzeit auch Europas) am Ende klar mit 5:1 durch und sind damit nun Fünfter in der Tabelle. Sie stehen bei 37 Punkten. Die Haie sind im engen Mittelfeld derzeit Achter, haben 35 Punkte wie auch die Teams aus Frankfurt, München und Mannheim.

J.C. Beaudin brachte Wolfsburg aus kurzer Distanz mit der Rückhand in der zehnten Minute in Führung, der ehemalige Kölner Lucas Dumont fälschte in der 14. Minute einen Schuss von Björn Krupp zum 2:0 ab. Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhte dann Ryan O'Connor nach einem Abpraller auf 3:0, ehe in der 25. Minute Gregor MacLeod den ersten Treffer für das Heimteam erzielen konnte. Köln war nun besser im Spiel, hatte Chancen auf das 2:3. Auf der Gegenseite traf Justin Feser Aluminium. Andy Miele und Chris Wilkie erhöhten im Schlussabschnitt auf 5:1. Zuvor hatten sich Miele und Haie-Kapitän Moritz Müller noch einen Fight geliefert, beide erhielten fünf Strafminuten.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Bereits am Donnerstag geht es weiter in der PENNY DEL. Dann gastieren die Adler Mannheim mit ihrem neuen Trainer Dallas Eakins um 19.30 Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Unterdessen teilte die Liga mit, dass Frankfurts Goalie Joe Cannata für ein Spiel gesperrt wurde. Er hatte am Sonntag in der Partie gegen Nürnberg bei einer Aktion im Torraum mit der Stockhand nach Jake Ustorf geschlagen. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von einem Spiel sowie eine Geldstrafe (nicht bekannt) für angemessen, weil Ustorf sich in einer schutzlosen Position befand und Cannata eine Verletzung Ustorfs in Kauf genommen habe. Cannata, der im Spiel ebenso zwei Strafminuten erhielt wie Ustorf, verpasst das Spiel am Freitag in Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 23 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 6 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.