Anzeige
Dienstag, 28. November 2023

PENNY DEL am Dienstag Wolfsburg entführt beim klaren 5:1 drei Punkte aus Köln, DEL sperrt Frankfurts Goalie Cannata

J.C. Beaudin trifft in der zehnten Minute zum 1:0 für Wolfsburg. Die Grizzlys gewinnen mit 5:1.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports/Andreas Dick

Die Grizzlys Wolfsburg haben am Dienstagabend drei Punkte aus Köln entführt. Die Grizzlys setzten sich vor 15.476 Fans beim Zuschauerkrösus der Liga (und derzeit auch Europas) am Ende klar mit 5:1 durch und sind damit nun Fünfter in der Tabelle. Sie stehen bei 37 Punkten. Die Haie sind im engen Mittelfeld derzeit Achter, haben 35 Punkte wie auch die Teams aus Frankfurt, München und Mannheim.

J.C. Beaudin brachte Wolfsburg aus kurzer Distanz mit der Rückhand in der zehnten Minute in Führung, der ehemalige Kölner Lucas Dumont fälschte in der 14. Minute einen Schuss von Björn Krupp zum 2:0 ab. Zu Beginn des zweiten Drittels erhöhte dann Ryan O'Connor nach einem Abpraller auf 3:0, ehe in der 25. Minute Gregor MacLeod den ersten Treffer für das Heimteam erzielen konnte. Köln war nun besser im Spiel, hatte Chancen auf das 2:3. Auf der Gegenseite traf Justin Feser Aluminium. Andy Miele und Chris Wilkie erhöhten im Schlussabschnitt auf 5:1. Zuvor hatten sich Miele und Haie-Kapitän Moritz Müller noch einen Fight geliefert, beide erhielten fünf Strafminuten.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Bereits am Donnerstag geht es weiter in der PENNY DEL. Dann gastieren die Adler Mannheim mit ihrem neuen Trainer Dallas Eakins um 19.30 Uhr bei den Schwenninger Wild Wings.

Unterdessen teilte die Liga mit, dass Frankfurts Goalie Joe Cannata für ein Spiel gesperrt wurde. Er hatte am Sonntag in der Partie gegen Nürnberg bei einer Aktion im Torraum mit der Stockhand nach Jake Ustorf geschlagen. Der Disziplinarausschuss hält eine Sperre von einem Spiel sowie eine Geldstrafe (nicht bekannt) für angemessen, weil Ustorf sich in einer schutzlosen Position befand und Cannata eine Verletzung Ustorfs in Kauf genommen habe. Cannata, der im Spiel ebenso zwei Strafminuten erhielt wie Ustorf, verpasst das Spiel am Freitag in Berlin.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der Weltmeisterschaft im italienischen Ritten zum Auftakt mit 1:2 n.V. gegen Frankreich verloren, deutsche Torschützin war Alexandra Boico. Weiter geht es für Deutschland am Dienstag um 13 Uhr gegen Dänemark.
  • gestern
  • Elvis Gorontzy-Slack wird nun doch für die Stuttgart Rebels auflaufen. Der Vertrag mit dem Stürmer war wegen einer Knieverletzung im Sommer wieder aufgelöst worden. Doch nun wurde der Deutsch-Kanadiers (im Vorjahr 24 Punkte in zehn Spielen für den Regionalligisten Bremen) schneller fit als erwartet.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: Boston - Pittsburgh 1:0 (Shutout Joonas Korpisalo), Nashville - Washington 3:2 (Alex Ovechkin knackt auch in 21. Saison die 20-Tore-Marke), Winnipeg - New Jersey 4:3, Utah - Columbus 2:3 n.V., San Jose - Vegas 2:7 (Tomas Hertl mit fünf Scorer-Punkten).
  • vor 4 Tagen
  • JJ Peterka erzielte in der Nacht auf Freitag beim 4:2 der Utah Mammoth gegen die St. Louis Blues seinen 30. Punkt in der laufenden Saison, eine Vorlage zum 4:2-Endstand. Weitere Ergebnisse: Chicago - Washington 1:5, Winnipeg - Los Angeles 5:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.