Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Juli 2020

Trotz weiterer Coronafälle Re-Start in der NHL soll am 1. August erfolgen, Trainingscamps dürfen ab 13. Juli öffnen, Spielorte werden noch bekannt gegeben

Symbolbild
Foto: imago images/ZUMA Wire/Avishek Das

Wie am Montag bekannt wurde, soll der Re-Start des Spielbetriebs in der NHL – vorausgesetzt der Zustimmung der Spielergewerkschaft NHLPA in den kommenden Tagen –  am 1. August erfolgen. Zudem muss vonseiten der NHLPA auch noch die Zustimmung zum neuen Rahmentarifvertrag (Eishockey NEWS berichtete) erfolgen. Dann kämpfen die verbleibenden 24 Clubs in erweiterten Playoffs, die an zwei noch nicht final genannten Orten stattfinden sollen, um den Stanley Cup. Als favorisiert dafür gelten Edmonton und Toronto.

Fest steht nun auch, dass Phase 3 der Vorbereitung auf den Re-Start ab dem 13. Juli beginnen soll. Dann dürfen die Trainingscamps an den jeweiligen Teamstandorten öffnen. Ab dem 26. Juli werden sich die 24 Teams bereits an die Spielorte begeben, wo für jeden Club eine eigene Etage in einem Hotel zur Verfügung stehen soll. Die Spieler werden während des Aufenthalts in Einzelzimmer untergebracht und Familienbesuche sind erst ab den Conference Finals erlaubt.

Jedes Team darf inklusive Spielern, Betreuern und Funktionären nicht mehr als 52 Personen umfassen, die sich alle 48 Stunden vor dem Beginn des Mannschaftstrainings und ab dann täglich einem Coronatest unterziehen müssen. Wer positiv getestet wird, muss sich in Selbstquarantäne begeben. Wie zudem mehrere Medien übereinstimmend berichteten, seinen in den vergangenen Wochen 23 Spieler positiv auf Corona getestet worden. Seit dem 8. Juni wurden im Rahmen von Phase 2 2.900 Coronatests durchgeführt. Darüber hinaus teilte die NHL mit, dass ihr weitere zwölf Spieler bekannt seien, die außerhalb des Protokolls der Phase 2 positiv getestet wurden. Die Namen der insgesamt 35 Spieler wurden jedoch nicht genannt.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige