Anzeige
Dienstag, 3. November 2020

Yekaterinburg bestätigt Holzer-Verpflichtung „Ich freue mich sehr auf die Zeit dort“: Dominik Kahun zu seinem Wechsel von den Buffalo Sabres zu den Edmonton Oilers

Dominik Kahun

Foto: NHL Media

Am Montag haben die Edmonton Oilers die Verpflichtung von Dominik Kahun bestätigt (Eishockey NEWS berichtete am Sonntag). Der 25-jährige Nationalspieler erhält einen Einjahresvertrag über 975.000 Dollar und wird fortan Teamkollege seines Freundes und Liga-MVPs Leon Draisaitl.

„Es ist ein super Gefühl, ein Teil von so einer super und bekannten Organisation zu sein“, schrieb Kahun in einer ersten Reaktion an unsere Eishockey NEWS. „Ich freue mich sehr auf die Zeit dort.“

Auch der KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg hat am Dienstagmorgen die Verpflichtung von Korbinian Holzer mittlerweile bestätigt. Der 32-jährige Nationalverteidiger hat eine Einjahresvertrag beim KHL-Team unterschrieben. Holzer will nach dem Deutschland Cup und nach Erledigung der Pass- und Visamodalitäten zu seinem neuen Team stoßen, hatte er am Sonntag auf Nachfrage unserer Zeitung gesagt.

Tony Poland/Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • vor 12 Stunden
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • vor 12 Stunden
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 4 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.