Anzeige
Dienstag, 3. November 2020

Yekaterinburg bestätigt Holzer-Verpflichtung „Ich freue mich sehr auf die Zeit dort“: Dominik Kahun zu seinem Wechsel von den Buffalo Sabres zu den Edmonton Oilers

Dominik Kahun

Foto: NHL Media

Am Montag haben die Edmonton Oilers die Verpflichtung von Dominik Kahun bestätigt (Eishockey NEWS berichtete am Sonntag). Der 25-jährige Nationalspieler erhält einen Einjahresvertrag über 975.000 Dollar und wird fortan Teamkollege seines Freundes und Liga-MVPs Leon Draisaitl.

„Es ist ein super Gefühl, ein Teil von so einer super und bekannten Organisation zu sein“, schrieb Kahun in einer ersten Reaktion an unsere Eishockey NEWS. „Ich freue mich sehr auf die Zeit dort.“

Auch der KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg hat am Dienstagmorgen die Verpflichtung von Korbinian Holzer mittlerweile bestätigt. Der 32-jährige Nationalverteidiger hat eine Einjahresvertrag beim KHL-Team unterschrieben. Holzer will nach dem Deutschland Cup und nach Erledigung der Pass- und Visamodalitäten zu seinem neuen Team stoßen, hatte er am Sonntag auf Nachfrage unserer Zeitung gesagt.

Tony Poland/Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.