Anzeige
Freitag, 15. Januar 2021

Modus steht fest Weiter vier Startplätze in der CHL für PENNY-DEL-Teams, kein Bestandsschutz für im Vorjahr qualifizierte

Vier Startplätze hat die PENNY DEL für die neue Saison in der Champions Hockey League.

Foto: imago images/bildbyran

Die PENNY DEL hat auch in der kommenden Saison vier Startplätze für die Champions Hockey League. Geschäftsführer Gernot Tripcke verkündete am Freitag auf einer digitalen Pressekonferenz den Qualifizierungsmodus für die Clubs für die neue CHL-Saison.

Es qualifizieren sich die jeweils nach Punkteschnitt besten beiden Teams der beiden Gruppen Nord und Süd nach der Hauptrunde. Allerdings ist auch der neue deutsche Meister automatisch wieder dabei. Sollte dieser sich nicht unter den jeweils beiden punktbesten Teams einer Gruppe befinden, also Dritter oder Vierter werden, fällt der schlechtere Gruppenzweite aus dem Viererfeld heraus.

Tripcke erklärt auch, dass die vergangene Spielzeit keinen Einfluss haben werde. Die aus der abgebrochene Vorsaison qualifizierten Clubs Mannheim, München, Straubing und Berlin haben „keinen Bestandsschutz“. Die CHL-Saison für die Spielzeit 2020/21 war aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben und am 13. Oktober 2020 schließlich ganz abgesagt worden.

Michael Bauer

Der Modus zur Qualifikation für die CHL


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.