Anzeige
Dienstag, 9. November 2021

Anfrage an die Liga gestellt: Bratislava Capitals wollen in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen

Seit Montagabend ist es offiziell: Die Bratislava Capitals wollen nach den tragischen Todesfällen von Boris Sadecky und Dusan Pasek in dieser Saison nicht mehr in der ICE HL spielen. Das verkündeten die Slowaken in einer Stellungnahme. Darin heißt es: „Aufgrund der tragischen Ereignisse, die unseren Verein in den letzten Tagen getroffen haben, haben wir uns entschlossen, die Geschäftsführung der multinationalen ICE Hockey League zu bitten, unsere Teilnahme an den weiteren Spielen in dieser Saison auszusetzen.“ Der Verein wolle aber in der Liga bleiben und warte nun auf die Rückmeldung der Ligaleitung. Zudem bedankt sich der Club bei den Spielern und hofft, dass die eigenen Fans „die Entscheidung verstehen und uns in dieser schwierigen Zeit unterstützen werden.“

Die Liga hatte zuletzt angekündigt, den Capitals die Gelegenheit zu geben, „sich selbst zu finden.“ Außerdem wollten Liga-Vizepräsident Karl Safron und Geschäftsführer Christian Feichtinger alles unternehmen, um Bratislava „als wertvolles Mitglied zu unterstützen und zu halten.“ Eine Reaktion der Liga auf das Statement des Clubs steht noch aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 2 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 3 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.