Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2022

Vor dem 12. und 13. Spieltag in der DEL2 Tabellenführer Kaufbeuren geht wohl mit Lehtonen ins Derby gegen Ravensburg, Freiburg gefordert, 700 Bad Nauheimer nach Krefeld

Der EHC Freiburg ist nach drei Niederlagen in Serie unter Zugzwang.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Der ESV Kaufbeuren startet als Tabellenführer in das sechste Spieltagswochenende der DEL2. Dabei könnte Rückkehrer Mikko Lehtonen, der den verletzten Top-Scorer John Lammers ersetzen soll, schon am Freitag beim Derby gegen die Ravensburg Towerstars im Aufgebot stehen. Fraglich ist der Einsatz von Joey Lewis. Am Sonntag reisen die Allgäuer dann zum Topspiel nach Kassel.

Auch die Bayreuth Tigers könnten schon beim Match bei den formstarken Lausitzer Füchsen, die zuletzt drei Siege in Serie holten und den Lauf der Kassel Huskies stoppten, mit einem Debütanten auflaufen. Zuletzt verstärkte sich das Tabellenschlusslicht mit dem Kanadier Branden Gracel. Allerdings müsste dann ein anderer Kontingentspieler der Wagnerstädter – Petteri Nikkilä, Phil Cornet, Sami Blomqvist oder Ville Järveläinen – auf der Tribüne Platz nehmen. Nicht mehr im Kader sind hingegen die Routiniers Lukas Slavetinsky und Freddy Cabana.

Die Paarungen der beiden Spieltage (2 Einträge)

 

 

Die Krefeld Pinguine gehen in die Spiele zwei und drei nach der Entlassung von Trainer Leif Strömberg. Unter der Leitung von Sergey Saveljev besiegte der PENNY DEL-Absteiger am Dienstagabend die Eispiraten Crimmitschau. Zunächst müssen die Pinguine bei den zuletzt personell gebeutelten Dresdner Eislöwen ran, dann empfängt Krefeld den EC Bad Nauheim. Die Roten Teufel werden auswärts voraussichtlich von rund 700 Fans (13 Busse), die auf ein ähnlich packendes Duell wie am ersten Spieltag hoffen dürfen, unterstützt.

Im Tabellenmittelfeld hat der EHC Freiburg, der zuletzt immer wieder auf verschiedene Schlüsselspieler verzichten musste, nach drei Pleiten in Folge richtungsweisende Partien vor der Brust. Erst ist die Mannschaft von Robert Hoffman bei den schwächelnden Selber Wölfen (sieben Niederlagen in Serie) gefordert, dann gastiert der EV Landshut im Breisgau. Die Niederbayern kassierten erst am Dienstag in Bad Nauheim ihre erste Niederlage nach regulärer Spielzeit. Für Selb kommt es nach dem Spiel gegen Freiburg auch noch zum Derby in Crimmitschau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Minuten
  • Im Nachholspiel vom 3. Spieltag der Oberliga Süd haben die Tölzer Löwen mit 4:2 in Höchstadt gewonnen. Ex-DEL-Spieler Sandro Schönberger traf doppelt für die Löwen, die mit dem Sieg auf Platz vier der Tabelle klettern. Höchstadt bleibt Letzter, hat aber noch drei Nachholspiele zu bestreiten.
  • vor einer Stunde
  • Lulea HF, der EV Zug, Lukko Rauma, Frölunda Göteborg und Brynäs IF stehen im Viertelfinale der Champions Hockey League (CHL). Lulea und Zug profitierten am Dienstag von ihren klaren Hinspielsiegen, Brynäs schaltete Bern in der Overtime aus. Göteborg kam gegen Grenoble mit einem blauen Auge davon.
  • gestern
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 4 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.