Anzeige
Donnerstag, 20. Oktober 2022

Vor dem 12. und 13. Spieltag in der DEL2 Tabellenführer Kaufbeuren geht wohl mit Lehtonen ins Derby gegen Ravensburg, Freiburg gefordert, 700 Bad Nauheimer nach Krefeld

Der EHC Freiburg ist nach drei Niederlagen in Serie unter Zugzwang.
Foto: IMAGO/Beautiful Sports

Der ESV Kaufbeuren startet als Tabellenführer in das sechste Spieltagswochenende der DEL2. Dabei könnte Rückkehrer Mikko Lehtonen, der den verletzten Top-Scorer John Lammers ersetzen soll, schon am Freitag beim Derby gegen die Ravensburg Towerstars im Aufgebot stehen. Fraglich ist der Einsatz von Joey Lewis. Am Sonntag reisen die Allgäuer dann zum Topspiel nach Kassel.

Auch die Bayreuth Tigers könnten schon beim Match bei den formstarken Lausitzer Füchsen, die zuletzt drei Siege in Serie holten und den Lauf der Kassel Huskies stoppten, mit einem Debütanten auflaufen. Zuletzt verstärkte sich das Tabellenschlusslicht mit dem Kanadier Branden Gracel. Allerdings müsste dann ein anderer Kontingentspieler der Wagnerstädter – Petteri Nikkilä, Phil Cornet, Sami Blomqvist oder Ville Järveläinen – auf der Tribüne Platz nehmen. Nicht mehr im Kader sind hingegen die Routiniers Lukas Slavetinsky und Freddy Cabana.

Die Paarungen der beiden Spieltage (2 Einträge)

 

 

Die Krefeld Pinguine gehen in die Spiele zwei und drei nach der Entlassung von Trainer Leif Strömberg. Unter der Leitung von Sergey Saveljev besiegte der PENNY DEL-Absteiger am Dienstagabend die Eispiraten Crimmitschau. Zunächst müssen die Pinguine bei den zuletzt personell gebeutelten Dresdner Eislöwen ran, dann empfängt Krefeld den EC Bad Nauheim. Die Roten Teufel werden auswärts voraussichtlich von rund 700 Fans (13 Busse), die auf ein ähnlich packendes Duell wie am ersten Spieltag hoffen dürfen, unterstützt.

Im Tabellenmittelfeld hat der EHC Freiburg, der zuletzt immer wieder auf verschiedene Schlüsselspieler verzichten musste, nach drei Pleiten in Folge richtungsweisende Partien vor der Brust. Erst ist die Mannschaft von Robert Hoffman bei den schwächelnden Selber Wölfen (sieben Niederlagen in Serie) gefordert, dann gastiert der EV Landshut im Breisgau. Die Niederbayern kassierten erst am Dienstag in Bad Nauheim ihre erste Niederlage nach regulärer Spielzeit. Für Selb kommt es nach dem Spiel gegen Freiburg auch noch zum Derby in Crimmitschau.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.