Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2023

DEL-Personalien Ingolstadt bestätigt Verpflichtung von Torjäger Travis St. Denis aus Straubing

Travis St. Denis wechselt von den Straubing Tigers zum ERC Ingolstadt

Foto: City-Press/Moritz Eden

Der Wechsel von Travis St. Denis von den Straubing Tigers zum DEL-Vizemeister ERC Ingolstadt stand schon länger im Raum, nun hat der Vizemeister den Deal offiziell gemacht. St. Denis hat einen Vertrag bis 2025 dort unterschrieben. Wenige Stunden zuvor hatten die Kassel Huskies den Ex-Ingolstädter Louis Brune als Zugang bestätigt.

Zwei Spielzeiten lang spielte er nun für die Tigers und traf in 117 DEL-Partien 50-mal – jeweils 22-mal in der Hauptrunde. „Über die vergangenen beiden Spielzeiten hinweg war er einer der konstantesten Torjäger der Liga“, beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan die Qualitäten des Angreifers, der bereits fünf Jahre lang mit Torhüter Michael Garteig zusammengespielt hat, zunächst eine Saison in der Juniorenliga BCHL, wo die beiden zusammen die Meisterschaft gewannen. Anschließend vier Jahre an der Quinnipiac University. Auch dort gelang ihnen 2016 zusammen der Gewinn ihrer NCAA-Conference sowie der Finaleinzug beim „Frozen Four“ um den landesweiten Titel.

Danach spiele St. Denis fünf Jahre lang in der American Hockey League für die Bridgeport Sound Tigers und die Binghamton Devils. In 294 AHL-Spielen hat er 69 Tore erzielt und 76 vorbereitet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.