Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2023

DEL-Personalien Ingolstadt bestätigt Verpflichtung von Torjäger Travis St. Denis aus Straubing

Travis St. Denis wechselt von den Straubing Tigers zum ERC Ingolstadt

Foto: City-Press/Moritz Eden

Der Wechsel von Travis St. Denis von den Straubing Tigers zum DEL-Vizemeister ERC Ingolstadt stand schon länger im Raum, nun hat der Vizemeister den Deal offiziell gemacht. St. Denis hat einen Vertrag bis 2025 dort unterschrieben. Wenige Stunden zuvor hatten die Kassel Huskies den Ex-Ingolstädter Louis Brune als Zugang bestätigt.

Zwei Spielzeiten lang spielte er nun für die Tigers und traf in 117 DEL-Partien 50-mal – jeweils 22-mal in der Hauptrunde. „Über die vergangenen beiden Spielzeiten hinweg war er einer der konstantesten Torjäger der Liga“, beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan die Qualitäten des Angreifers, der bereits fünf Jahre lang mit Torhüter Michael Garteig zusammengespielt hat, zunächst eine Saison in der Juniorenliga BCHL, wo die beiden zusammen die Meisterschaft gewannen. Anschließend vier Jahre an der Quinnipiac University. Auch dort gelang ihnen 2016 zusammen der Gewinn ihrer NCAA-Conference sowie der Finaleinzug beim „Frozen Four“ um den landesweiten Titel.

Danach spiele St. Denis fünf Jahre lang in der American Hockey League für die Bridgeport Sound Tigers und die Binghamton Devils. In 294 AHL-Spielen hat er 69 Tore erzielt und 76 vorbereitet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor einer Stunde
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 5 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben ihr Heimspiel am Samstagabend in der Oberliga Nord gegen Erfurt mit 5:2 (1:1, 2:0, 2:1) gewonnen. Norman Hauner erzielte dabei einen Doppelpack. Erfurt bleibt durch die Niederlage auf Rang acht. Die Scorpions sind Zweiter, drei Punkte hinter den Hannover Indians.
  • vor 3 Tagen
  • Christopher Fiori übernimmt mit Jahresbeginn 2026 das Amt des hauptamtlichen Geschäftsführers des EC Bad Nauheim. Das teilte der DEL2-Club am Donnerstagabend mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.