Anzeige
Donnerstag, 20. Juli 2023

Gerüchte vom Transfermarkt Iserlohn und Frankfurt offenbar mit Stürmern einig, Nürnberg soll Verteidiger im Fokus haben

Otso Rantakari soll Interesse aus der PENNY DEL geweckt haben.
Foto: IMAGO / All Over Press Finland

In den Transfermarkt ist für die Clubs der PENNY DEL Bewegung gekommen. Zuletzt hatten schon die Verpflichtungen von zum Beispiel von Zach Senyshyn (Schwenninger Wild Wings), Justin Scott (Straubing Tigers) und Luke Esposito (Augsburger Panther) für Aufsehen gesorgt. Nun sollen dem Vernehmen nach die nächsten Transfers getätigt worden sein.

Mehrere Clubs der Liga waren nach Quellen von Eishockey NEWS am Sturm-Hünen Michael Dal Colle dran. Der 27 Jahre alte Kanadier soll sich, heißt es nun, final für die Iserlohn Roosters entschieden haben. Nach sehr ordentlichen Jahren vor allem in der AHL (mit Unterbrechungen in die NHL) war er zuletzt erstmals in Europa tätig. Für TPS Turku, das in der finnischen Liiga als Team hinter den Erwartungen blieb, scorte er in 36 Spielen 19-mal.

Von den Adler Mannheim zu den Löwen Frankfurt zieht es Joseph Cramarossa. Das Gerücht griff bereits Eisblog auf, nun soll der Transfer für die kommende Saison grundsätzlich abgemachte Sache sein. Der 30 Jahre alte Angreifer war nach Jahren in AHL und NHL während der vorigen Saison in die PENNY DEL gekommen. Er kam dabei auf den Außen zum Einsatz und hat neun Punkte in 22 Spielen zu Buche stehen.

Seit Wochenbeginn macht der Name Otso Rantakari (29, Finnland) die Runde. Der rechtsschießende, offensiv- und laufstarke Verteidiger von IFK Helsinki soll Interesse in der PENNY DEL geweckt haben. Als Ziel-Club werden die Nürnberg Ice Tigers genannt, die zuletzt ja bereits den Abschied des noch offengehaltenen Verteidigers Blake Parlett bekannt gegeben hatten. Angesichts des Profils des Spielers und dem Anforderungsprofil, das Nürnberg für die noch offene Verteidigerposition hat, wäre das ein sehr starker Transfer.

In allen Fällen steht die Bestätigung der Clubs aus. Mit der Belegung der letzten offenen Plätze ist in den meisten Fällen relativ zeitnah zu rechnen, da die Mannschaften ja bereits in den nächsten Tagen und Wochen zusammenkommen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
  • vor 21 Stunden
  • Das U15-Perspektivteam des DEB beendete ihr erstes internationales Turnier nach zwei Siegen gegen die Slowakei und die Bayerische Auswahl, sowie zwei Niederlagen gegen Tschechien und den EC Red Bull Salzburg auf dem vierten Platz. Turniersieger wurde Gastgeber Salzburg.
  • vor 2 Tagen
  • Der Herforder EV (Oberliga Nord) hat vier weitere Abgänge vermeldet – darunter Top-Scorer Ryley Lindgren, der sich in seiner kanadischen Heimat verstärkt seiner beruflichen Zukunft widmen will. Auch Defender Yannis Walch sowie die Stürmer Matyas Kovacs und Nils Wegner gehen.
  • vor 2 Tagen
  • DEB-Hauptschiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller (Hauptschiedsrichter) sowie Patrick Laguzov (Linienschiedsrichter) werden bei der Weltmeisterschaft 2026 in der Schweiz im Einsatz sein. Außerdem DEL-Hauptschiedsrichter Sean MacFarlane (USA) und DEL-Linienrichter Jiri Ondracek (CZE).
  • vor 5 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks (NHL) haben General Manager Kyle Davidson mit einem Mehrjahresvertrag ausgestattet. Er ist seit 2022 im Amt. Der Club hat seither nie die Playoffs erreicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.