Anzeige
Dienstag, 9. Juli 2024

Zuletzt Sportdirektor neben Boisvert Urgestein Manuel Klinge verlässt die EC Kassel Huskies zum 1. August und tritt Job außerhalb des Eishockeys an

Huskies-Rekordspieler Manuel Klinge (39) war zuletzt als Sportdirektor für den nordhessischen DEL2-Club tätig.
Foto: IMAGO/Hartenfelser

Urgestein Manuel Klinge verlässt die EC Kassel Huskies. Wie der DEL2-Club am Dienstagnachmittag bestätigte, wird der 39-Jährige die Huskies zum 1. August auf eigenen Wunsch verlassen (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Printausgabe vorab) und einen neuen beruflichen Weg außerhalb des Eishockeys einschlagen. Klinge soll den Nordhessen als Berater allerdings weiter zur Seite stehen.

Manuel Klinge, der als Aktiver insgesamt acht Jahre lang Kapitän der Huskies war und mit 622 Einsätzen (702 Scorer-Punkte) zum Rekordspieler des Clubs avancierte, war nach dem Ende seiner Profi-Karriere zunächst ab 2018 als Teammanager, ab 2020 dann als Sportdirektor (zuletzt neben Hugo Boisvert) für die Huskies tätig. Mit Daniel Kreutzer verpflichtete der Zweitligist jedoch bereits Ende April einen neuen Sportdirektor. "Die Entscheidung ist mir wegen meiner enormen Bindung zu den Huskies alles andere als leichtgefallen. Sie ist aber zurzeit die richtige für mich persönlich", kommentierte Klinge nun seinen Abschied.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Huskies die Trennung von ihrem langjährigen Geschäftsführer Joe Gibbs bestätigt. Seine Verantwortungsbereiche übernimmt künftig Derek Dinger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 14 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 19 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.