Anzeige
Mittwoch, 4. Dezember 2024

Wahlen am 31. Mai 2025 PENNY DEL nominiert Arnold und Hasselbring für neuen DEB-Aufsichtsrat: Kandidatenkreis damit komplett

Hauke Hasselbring (links) und Jürgen Arnold sind die beiden DEL-Kandidaten für den neuen Aufsichtsrat des DEB, der im Mai kommenden Jahres gewählt wird,
Fotos: City-Press

Auch die PENNY DEL hat nun ihre beiden Kandidaten für den neuen sechsköpfigen Aufsichtsrats des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) bekannt gegeben und damit Vorabmeldungen von Eishockey NEWS bestätigt. DEL-Aufsichtsratsvorsitzender Jürgen Arnold und Hauke Hasselbring (DEB-Vizepräsident für Finanzen) sind die beiden Kandidaten. Aktuell sind damit sechs Kandidaten für die sechs zu vergebenen Posten der neuen Struktur des DEB nominiert.

Arnold sitzt seit 2004 im Aufsichtsrat der PENNY DEL, den er seit 2008 als Vorsitzender leitet. Zudem ist er Beiratsvorsitzender der ERC Ingolstadt Eishockeyclub GmbH. Hasselbring ist bereits seit 2022 als Vizepräsident in der Führungsebene des DEB aktiv, zudem ist er Geschäftsführer des deutschen Vizemeisters Fischtown Pinguins.

In der vergangenen Woche hatte die DEL2 ihren Aufsichtsratsvorsitzenden Frank Kottmann als Kandidaten nominiert, von den Landeseisportverbänden sind Frank Butz (Bayern) und Lutz Michel (Sachsen, zurzeit auch DEB-Vizepräsident) nach Informationen von Eishockey NEWS ebenfalls bereits bestätigt.

Die neue Struktur des DEB sieht einen sechsköpfigen Aufsichtsrat vor, der sich aus zwei Vertretern der DEL, einem Vertreter der DEL2, einem Vertreter der DEB-Ligen und zwei Vertretern der Landeseissportverbände zusammensetzt. Der Vertreter für die DEB-Ligen wird der aktuelle DEB-Präsident Dr. Peter Merten sein, nachdem DEB-Vizepräsident Marc Hindelang im November zurückgezogen hat. Bestätigt hat der DEB Mertens Nominierung allerdings noch nicht offiziell.

Der Aufsichtsrat wird am 31. Mai 2025 von der außerordentlichen Mitgliederversammlung des DEB gewählt werden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
  • vor 3 Tagen
  • Einzige NHL-Begegnung am Mittwoch: Torontos Routinier John Tavares (35) erzielte bei der 3:6-Niederlage seiner Maple Leafs gegen die Blue Jackets sein 500. Tor in der NHL. Für Columbus war es der dritte Sieg in Serie. Das Team steht nun auf einem Wild-Card-Platz im Osten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.