Anzeige
Freitag, 24. Januar 2025

PENNY-DEL-Saison 2025/26 Transfergerüchte: DEG in München fündig, Jokipakka im Sommer zurück nach Finnland

Jyrki Jokipakka (im Duell links) soll es in die finnische Heimat ziehen.
Foto: City-Press

Der Transfermarkt für die laufende Saison ist heißgelaufen. Am Freitag sind mit Christian Heljanko (zum ERC Ingolstadt) und Otso Rantakari (zu den Kölner Haien) weitere Wechsel getätigt worden. Doch auch für die kommende Saison sind die Clubs der PENNY DEL natürlich bereits rege. Die Düsseldorfer EG hat nach Informationen der Abendzeitung zwei Spieler des EHC Red Bull München von einem ligainternen Wechsel überzeugt: Verteidiger Jakob Weber, 21, und Stürmer Filip Varejcka, 24, sollen demnach in der kommenden Saison im Trikot der DEG auflaufen.

Auch Jyrki Jokipakka, seit 2023 in Diensten der Adler Mannheim, hat laut einem Bericht für die Saison 2025/26 bereits einen Club gefunden. Wie die finnische Boulevardzeitung Iltalehti berichtet, soll der 33 Jahre alte Verteidiger nach der Sommerpause für den finnischen Spitzenclub Tappara Tampere auflaufen - dem Erz- und Lokalrivalen seines Ausbildungsvereins Ilves.

Die Vereine haben die Wechsel noch nicht bestätigt. Bis zum Saisonende gehen die Spieler planmäßig für ihre bisherigen PENNY-DEL-Clubs aufs Eis.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
  • vor 3 Tagen
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.