Anzeige
Donnerstag, 11. Mai 2023

DEL-Personalien Ingolstadt bestätigt Verpflichtung von Torjäger Travis St. Denis aus Straubing

Travis St. Denis wechselt von den Straubing Tigers zum ERC Ingolstadt

Foto: City-Press/Moritz Eden

Der Wechsel von Travis St. Denis von den Straubing Tigers zum DEL-Vizemeister ERC Ingolstadt stand schon länger im Raum, nun hat der Vizemeister den Deal offiziell gemacht. St. Denis hat einen Vertrag bis 2025 dort unterschrieben. Wenige Stunden zuvor hatten die Kassel Huskies den Ex-Ingolstädter Louis Brune als Zugang bestätigt.

Zwei Spielzeiten lang spielte er nun für die Tigers und traf in 117 DEL-Partien 50-mal – jeweils 22-mal in der Hauptrunde. „Über die vergangenen beiden Spielzeiten hinweg war er einer der konstantesten Torjäger der Liga“, beschreibt ERC-Sportdirektor Tim Regan die Qualitäten des Angreifers, der bereits fünf Jahre lang mit Torhüter Michael Garteig zusammengespielt hat, zunächst eine Saison in der Juniorenliga BCHL, wo die beiden zusammen die Meisterschaft gewannen. Anschließend vier Jahre an der Quinnipiac University. Auch dort gelang ihnen 2016 zusammen der Gewinn ihrer NCAA-Conference sowie der Finaleinzug beim „Frozen Four“ um den landesweiten Titel.

Danach spiele St. Denis fünf Jahre lang in der American Hockey League für die Bridgeport Sound Tigers und die Binghamton Devils. In 294 AHL-Spielen hat er 69 Tore erzielt und 76 vorbereitet.

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
  • gestern
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • vor 2 Tagen
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 4 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 6 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.