Anzeige
Freitag, 31. Oktober 2025

Nach Gudlevskis-Ausfall Vierter Club seit Anfang 2024: Ex-Dresdner Hudacek nach Bremerhaven

Julius Hudacek wechselt von Dresden nach Bremerhaven.
Foto: City-Press

Nur wenige Stunden nach der Bestätigung seines Abschieds aus Dresden hat Torhüter Julius Hudacek einen neuen Club gefunden: Er wechselt zu den Fischtown Pinguins Bremerhaven, die mehrere Monate (wohl bis Ende Februar) auf den verletzten Kristers Gudlevskis verzichten müssen. Hudacek kann sofort eingesetzt werden. Er bildet nun zusammen mit Leon Hungerecker das Torhüterduo. 

„Wir haben mit Julius die Situation offen kommuniziert und seine Rolle klar definiert“, wird Sports Manager Sebastian Furchner in der Meldung des Clubs zitiert. „Wir erwarten von ihm, dass er als starker Partner für Leon die Arbeitslast verteilt.“ Hudacek könne dem Team sofort helfen, „da er im Spielbetrieb ist und die Liga kennt“.

Der 37-Jährige, der mit der Nummer 33 auflaufen wird, spielt damit seit Anfang Januar 2024 nun bereits für seinen vierten DEL-Club. Damals kam er nach Frankfurt. In der vergangenen Saison war er für die Kölner Haie aktiv und war dann zu den Dresdner Eislöwen gewechselt, wo er in neun Spielen auf einen Gegentorschnitt von 4,96 und eine Fangquote von 86,9 Prozent gekommen war. Nur eines seiner neun Spiele gewann er. Dresden hatte kurz vorher den früheren Frankfurter Jussi Olkinuora geholt. Der war bei den Löwen vor der Saison aussortiert worden.

Die Clubs der PENNY DEL im Überblick (14 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 17 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 19 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • gestern
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.