Anzeige
Freitag, 24. Oktober 2025

In München nicht lizenziert Abschied von den Red Bulls bestätigt: Les Lancaster schließt sich den Eisbären Berlin an

Die Eisbären Berlin bestätigten am Freitagnachmittag die Verpflichtung von Les Lancaster – Eishockey NEWS berichtete vorab.
Foto: City-Press

Update (Freitag, 17:00 Uhr): Les Lancaster wechselt zu den Eisbären Berlin. Das bestätigte der amtierende Deutsche Meister am Freitagnachmittag. Eishockey NEWS hatte vom Wechsel innerhalb der PENNY DEL bereits am Donnerstag berichtet. Ein Transfer zwischen den beiden Teams, die sich zufälligerweise am Donnerstagabend beim 1.000. DEL-Spiel Patrick Hagers im SAP Garden gegenüberstanden. Red Bull München hatte am Freitagmorgen den Abschied und die Vertragsauflösung mit dem Verteidiger bereits publik gemacht.

Lancaster wurde für die laufende Saison 2025/26 vom EHC Red Bull München noch nicht bei der Liga lizenziert. Zuletzt war der US-Amerikaner bereits auf dem Markt, der passende Abnehmer fand sich zuerst nicht. Die Eisbären reagieren mit der Verpflichtung nun wiederum auf ihre Verletzungssorgen. Sie benötigen nach der Nachverpflichtung Jean-Sébastien Dea im Sturm dringend auch noch einen Verteidiger. Kai Wissmann, Korbinian Geibel und Markus Niemeläinen fallen noch längerfristig aus. Auch Marco Nowak war bis zuletzt nicht spielfähig. Lancaster kann nun für Entlastung sorgen.

Der Verteidiger hatte nach zwei Saisons hauptsächlich in der ECHL 2021 seine Europa-Karriere in Finnland begonnen. Dort erwarb sich der Rechtsschütze den Ruf als spielverständiger Verteidiger, als einer für den Aufbaupass. In der PENNY DEL hat er in bisher 65 Spielen 21-mal gepunktet.

Martin Wimösterer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 21 Stunden
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 22 Stunden
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 2 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • vor 2 Tagen
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.