Anzeige
Dienstag, 9. Juli 2024

Zuletzt Sportdirektor neben Boisvert Urgestein Manuel Klinge verlässt die EC Kassel Huskies zum 1. August und tritt Job außerhalb des Eishockeys an

Huskies-Rekordspieler Manuel Klinge (39) war zuletzt als Sportdirektor für den nordhessischen DEL2-Club tätig.
Foto: IMAGO/Hartenfelser

Urgestein Manuel Klinge verlässt die EC Kassel Huskies. Wie der DEL2-Club am Dienstagnachmittag bestätigte, wird der 39-Jährige die Huskies zum 1. August auf eigenen Wunsch verlassen (Eishockey NEWS berichtete in der aktuellen Printausgabe vorab) und einen neuen beruflichen Weg außerhalb des Eishockeys einschlagen. Klinge soll den Nordhessen als Berater allerdings weiter zur Seite stehen.

Manuel Klinge, der als Aktiver insgesamt acht Jahre lang Kapitän der Huskies war und mit 622 Einsätzen (702 Scorer-Punkte) zum Rekordspieler des Clubs avancierte, war nach dem Ende seiner Profi-Karriere zunächst ab 2018 als Teammanager, ab 2020 dann als Sportdirektor (zuletzt neben Hugo Boisvert) für die Huskies tätig. Mit Daniel Kreutzer verpflichtete der Zweitligist jedoch bereits Ende April einen neuen Sportdirektor. "Die Entscheidung ist mir wegen meiner enormen Bindung zu den Huskies alles andere als leichtgefallen. Sie ist aber zurzeit die richtige für mich persönlich", kommentierte Klinge nun seinen Abschied.

Bereits in der vergangenen Woche hatten die Huskies die Trennung von ihrem langjährigen Geschäftsführer Joe Gibbs bestätigt. Seine Verantwortungsbereiche übernimmt künftig Derek Dinger.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 15 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 19 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.