Anzeige
Dienstag, 3. November 2020

Yekaterinburg bestätigt Holzer-Verpflichtung „Ich freue mich sehr auf die Zeit dort“: Dominik Kahun zu seinem Wechsel von den Buffalo Sabres zu den Edmonton Oilers

Dominik Kahun

Foto: NHL Media

Am Montag haben die Edmonton Oilers die Verpflichtung von Dominik Kahun bestätigt (Eishockey NEWS berichtete am Sonntag). Der 25-jährige Nationalspieler erhält einen Einjahresvertrag über 975.000 Dollar und wird fortan Teamkollege seines Freundes und Liga-MVPs Leon Draisaitl.

„Es ist ein super Gefühl, ein Teil von so einer super und bekannten Organisation zu sein“, schrieb Kahun in einer ersten Reaktion an unsere Eishockey NEWS. „Ich freue mich sehr auf die Zeit dort.“

Auch der KHL-Club Avtomobilist Yekaterinburg hat am Dienstagmorgen die Verpflichtung von Korbinian Holzer mittlerweile bestätigt. Der 32-jährige Nationalverteidiger hat eine Einjahresvertrag beim KHL-Team unterschrieben. Holzer will nach dem Deutschland Cup und nach Erledigung der Pass- und Visamodalitäten zu seinem neuen Team stoßen, hatte er am Sonntag auf Nachfrage unserer Zeitung gesagt.

Tony Poland/Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Tim Lutz (25) hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau (DEL2) um ein Jahr verlängert. Der Angreifer konnte in der abgelaufenen Saison verletzungsbedingt lediglich in der Endphase vier Matches bestreiten und verzeichnete dabei einen Assist.
  • vor 17 Stunden
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten der möglichen Spiele 7 in den noch nicht entschiedenen Viertelfinalserien festgelegt. Der Showdown zwischen München und Ingolstadt am Ostermontag würde um 16.30 Uhr beginnen, der zwischen Straubing und Berlin um 19 Uhr.
  • gestern
  • Wojciech Stachowiak (26) ist nach seinem Trade in die Organisation der Detroit Red Wings weiter in Topform. Der Nationalstürmer verzeichnete am Mittwoch beim 5:0-Sieg der Grand Rapids Griffins in Rockford ein Tor sowie zwei Assists und steht nun bei sieben Punkten in den jüngsten drei Matches.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 6 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.