Anzeige
Montag, 20. Januar 2025

Champions Hockey League am Dienstag Halbfinalrückspiele: Zürich und Färjestad nach Hinspielsiegen bereits mit einem Bein im Finale, Genf und Prag unter Zugzwang

Im Züricher Tor parierte ZSC-Goalie Šimon Hrubec im Halbfinalhinspiel 21 Torschüsse.
Foto: IMAGO / Sports Press Photo

In den Halbfinalrückspielen der Champions Hockey League gastiert am Dienstagabend Sparta Prag in Färjestad, während Zürich Titelverteidiger Genf empfängt. Und es bahnt sich ein schweizerisch-schwedisches Finalduell um den Titel in der Champions Hockey League an.

Wie auch Titelverteidiger Genf-Servette, das im Hinspiel gegen die ZSC Lions eine deutliche 1:6-Pleite einstecken musste, erwartet Sparta Prag eine ähnlich schwere Herausforderung, muss der tschechische Erstligist immerhin ein Vier-Tore-Defizit wettmachen, um gegen Färjestad nach der 2:6-Niederlage am vergangenen Dienstag doch noch den Sprung ins CHL-Finale zu schaffen.

„Färjestad ist zurzeit die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in Europa außerhalb der KHL", so Prags Head Coach Pavel Gross. Der gibt sich vor der dem anstehenden Auswärtsmatch in Karlstad (19 Uhr, live bei MagentaSport) dennoch kämpferisch: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Man wird sehen, ob es dann für ein kleines Wunder reicht“.

CHL-Halbfinalrückspiele (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
  • vor 3 Tagen
  • Nikita Kessler von den Ravensburg Towerstars wurde vom Disziplinarausschuss für seine Spieldauer-Disziplinarstrafe am Freitag in Regensburg für ein Spiel gesperrt. Der Stürmer steht dem DEL2-Club damit am Sonntag beim Heimspiel gegen Landshut nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • In der NHL sammelte Moritz Seider in der Nacht auf Samstag zwar sein fünftes Assist der Saison, seine Detroit Red Wings unterlagen nach drei Siegen in Serie aber mit 2:5 in Anaheim. Die weiteren Ergebnisse: Las Vegas – Colorado 2:4 (0:1, 0:1, 2:2), Washington – N.Y. Islanders 1:3 (0:0, 1:1, 0:2).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Christian Neuert wird am Wochenende für DEL2-Club Blue Devils Weiden spielen. Grund für den kurzfristigen Einsatz ist die anhaltende Verletzungsmisere. Bisher absolvierte der 33-Jährige fünf Spiele für Bayernligist TEV Miesbach. Er absolvierte schon fast 300 Spiele in der DEL2.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate vom EV Füssen: Der Süd-Oberligist muss circa drei bis fünf Wochen auf den tschechischen Stürmer Marek Slavik verzichten. Bei Angreifer Vincent Wiedemann ist eine OP nötig. Verteidiger Lennart Britsch fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.