Anzeige
Montag, 20. Januar 2025

Champions Hockey League am Dienstag Halbfinalrückspiele: Zürich und Färjestad nach Hinspielsiegen bereits mit einem Bein im Finale, Genf und Prag unter Zugzwang

Im Züricher Tor parierte ZSC-Goalie Šimon Hrubec im Halbfinalhinspiel 21 Torschüsse.
Foto: IMAGO / Sports Press Photo

In den Halbfinalrückspielen der Champions Hockey League gastiert am Dienstagabend Sparta Prag in Färjestad, während Zürich Titelverteidiger Genf empfängt. Und es bahnt sich ein schweizerisch-schwedisches Finalduell um den Titel in der Champions Hockey League an.

Wie auch Titelverteidiger Genf-Servette, das im Hinspiel gegen die ZSC Lions eine deutliche 1:6-Pleite einstecken musste, erwartet Sparta Prag eine ähnlich schwere Herausforderung, muss der tschechische Erstligist immerhin ein Vier-Tore-Defizit wettmachen, um gegen Färjestad nach der 2:6-Niederlage am vergangenen Dienstag doch noch den Sprung ins CHL-Finale zu schaffen.

„Färjestad ist zurzeit die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in Europa außerhalb der KHL", so Prags Head Coach Pavel Gross. Der gibt sich vor der dem anstehenden Auswärtsmatch in Karlstad (19 Uhr, live bei MagentaSport) dennoch kämpferisch: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Man wird sehen, ob es dann für ein kleines Wunder reicht“.

CHL-Halbfinalrückspiele (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 8 Stunden
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 13 Stunden
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 3 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben ihr Testspiel am Samstag im tschechischen Litvinov mit 4:2 gewonnen. Die Tore für den abstiegsgefährdeten DEL-Club erzielten Travis Turnbull, Tomas Sykora, Rourke Chartier und Tomas Andres.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.