Anzeige
Montag, 20. Januar 2025

Champions Hockey League am Dienstag Halbfinalrückspiele: Zürich und Färjestad nach Hinspielsiegen bereits mit einem Bein im Finale, Genf und Prag unter Zugzwang

Im Züricher Tor parierte ZSC-Goalie Šimon Hrubec im Halbfinalhinspiel 21 Torschüsse.
Foto: IMAGO / Sports Press Photo

In den Halbfinalrückspielen der Champions Hockey League gastiert am Dienstagabend Sparta Prag in Färjestad, während Zürich Titelverteidiger Genf empfängt. Und es bahnt sich ein schweizerisch-schwedisches Finalduell um den Titel in der Champions Hockey League an.

Wie auch Titelverteidiger Genf-Servette, das im Hinspiel gegen die ZSC Lions eine deutliche 1:6-Pleite einstecken musste, erwartet Sparta Prag eine ähnlich schwere Herausforderung, muss der tschechische Erstligist immerhin ein Vier-Tore-Defizit wettmachen, um gegen Färjestad nach der 2:6-Niederlage am vergangenen Dienstag doch noch den Sprung ins CHL-Finale zu schaffen.

„Färjestad ist zurzeit die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in Europa außerhalb der KHL", so Prags Head Coach Pavel Gross. Der gibt sich vor der dem anstehenden Auswärtsmatch in Karlstad (19 Uhr, live bei MagentaSport) dennoch kämpferisch: „Wir fahren dorthin, um zu gewinnen. Man wird sehen, ob es dann für ein kleines Wunder reicht“.

CHL-Halbfinalrückspiele (1 Einträge)

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Automatische Sperre in der PENNY DEL: Dan Renouf, Verteidiger der Adler Mannheim, lieferte sich am Sonntag seinen dritten Faustkampf der Saison. Er verpasst das Spiel am Dienstag bei den Nürnberg Ice Tigers.
  • vor 4 Stunden
  • Bei der U20-WM besiegte am Sonntag in Gruppe A Schweden die Schweiz nach 1:2-Rückstand mit 4:2 und ist damit ebenso wie die USA mit zwei Siegen gestartet. In Gruppe B gelang Finnland ebenfalls der zweite Sieg: Ein 8:0 gegen Lettland.
  • vor 4 Stunden
  • Beim Spengler Cup gewann am Sonntag Fribourg-Gotteron gegen IFK Helsinki mit 4:3 und steht im Halbfinale, der HC Davos besiegten Team Canada mit 4:1. Auch die U.S. Collegiate Selects stehen schon im Halbfinale. Am Montag spielen Sparta Prag vs. Team Canada und Davos vs. Helsinki um das Halbfinale.
  • gestern
  • Dem ESV Kaufbeuren fällt Topscorer Henri Kanninen aus. Wie lange das Schlusslicht der DEL2 auf den Finnen verzichten muss, soll ein MRT zu Wochenbeginn klären. Tyson McLellan (erkrankt) wird ebenso nicht im Auswärtsspiel bei der Düsseldorfer EG spielen.
  • vor 2 Tagen
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.