Anzeige
Anzeige
Montag, 1. September 2014

Innenbandriss: Hamburg muss sechs Wochen auf Kapitän Schubert verzichten

Christoph Schubert lief für die Freezers auch in der Champions Hockey League auf.
Foto: City-Press

Die Hamburg Freezers werden voraussichtlich sechs Wochen auf Christoph Schubert verzichten müssen. Der 32-jährige Kapitän der Norddeutschen zog sich am vergangenen Freitag beim Testspiel gegen die Odense Bulldogs einen Innenbandriss im linken Knie zu. Zudem wurde die Gelenkkapsel beschädigt. Das ergab am Montag eine Untersuchung bei Freezers-Teamarzt Dr. Jan Schilling. Die Verletzung des Verteidigers wird konservativ behandelt.

"Natürlich ist es extrem ärgerlich, sich zwei Wochen vor dem Saisonstart zu verletzen und die ersten Partien der neuen Spielzeit zu verpassen. Ich habe in diesem Sommer gut trainiert und mich sehr auf das erste Spiel gefreut. Dennoch bin ich erleichtert, dass ich mir bei dem unglücklichen Zusammenprall keine schwerere Verletzung zugezogen habe. Ich werde die Jungs nun von außen unterstützen, ihnen die Daumen für einen erfolgreichen Auftakt drücken und hart arbeiten, um schnell wieder auf dem Eis stehen zu können", sagte Schubert.

Auch Mathieu Roy wird zunächst nicht am Training der Freezers teilnehmen können. Der Kanadier zog sich am Sonnabend beim Testspiel gegen die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nach einem Pucktreffer eine Zehenfraktur am rechten Fuß zu. Der 31-jährige Verteidiger bekam für diese Woche eine Trainingspause verordnet und wird somit in den Partien der Champions Hockey League in Lulea am Freitag und Rauma zwei Tage später aller Voraussicht nach fehlen.

Dafür kehrt Stürmer Garrett Festerling, der aufgrund einer Rückenverletzung bislang noch kein Spiel absolvieren konnte, am kommenden Wochenende zurück in die Mannschaft der Freezers. Auch Stürmer Frédéric Cabana, der das Spiel am vergangenen Samstag nach einem Schlag auf den Kiefer vorzeitig hatte beenden müssen, wird ab Dienstag mit dem Team trainieren.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 14 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige