Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 30. Oktober 2014

Für mehr Offensivpower Straubing Tigers legen mit der Verpflichtung von Nicolas Deschamps noch einmal nach

Deschamps wurde 2008 von den Anaheim Ducks gedraftet.
Foto: imago

DEL-Schlusslicht Straubing hat Nicolas Deschamps vom finnischen Top-Club Kärpät Oulu verpflichtet. Das gab der niederbayerische DEL-Club am Donnerstag abend bekannt. Der 24-jährige Stürmer kam bei Kärpät in der laufenden Saison in acht Spielen auf ein Tor und konnte somit die Erwartungen nicht erfüllen. In der vergangenen Spielzeit 2013/14 stürmte der Kanadier bei den Hershey Bears in der AHL und kam dabei auf 15 Tore und 25 Vorlagen in 65 Einsätzen. Außerdem konnte er auch dreimal bei den Washington Capitals in der NHL auflaufen.

"Nicolas hat bewiesen, dass er in der besten Liga der Welt spielen kann. Es freut uns, dass es mit der Verpflichtung geklappt hat", so Straubings Sportlicher Leiter Jason Dunham zur zweiten Nachverpflichtung im Sturm der Tigers. Deschamps ist ein sehr vielseitiger Spieler, so Dunham: "Er kann sowohl Mittel- als auch Außenstürmer spielen. Das ist besonders in unserer jetztigen Situation mit den vielen angeschlagenen und verletzten Spielern sehr wichtig. Er ist torgefährlich, kann aber auch gut vorbereiten." Ob er mit seinem Offensivpotenzial die Tigers aus dem Tabellenkeller der DEL führen kann, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Die bevorstehende Länderspielpause dürfte jedenfalls dabei helfen, den neuen Mann schnell ins Team zu intregrieren.

Deschamps wird am Freitag in Straubing erwartet, ein Einsatz beim Heimspiel gegen die Eisbären Berlin ist möglich, aber nicht sicher. Unsicher ist auch der Einsatz von Stürmer Harrison Reed. Der Top-Scorer der Tigers musste das Training der Niederbayern am Freitag angeschlagen verlassen. Ob er gegen Berlin am Freitag und am Sonntag in Mannheim spielen wird, entscheidet sich kurzfristig.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Minuten
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 23 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige