Anzeige
Mittwoch, 7. September 2011

München will am 30. Dezember gegen Augsburg in Olympiahalle spielen

Olympiahalle München
Foto: imago

Der EHC München will seinen Fans zum Abschluss des Jahres 2011 einen Knüller bieten und am 30. Dezember in der Olympiahalle gegen die Augsburger Panther antreten. Das bestätigte Thomas Kriner gegenüber Eishockey NEWS. "Ja, es stimmt. Wir haben den Termin in der Olympiahalle geblockt. Sollte uns die Olympiapark GmbH vernünftige Konditionen anbieten, werden wir das Derby dort austragen", sagte der Kaufmännische Leiter des DEL-Clubs.

Die 1972 für die Olympischen Sommerspiele erbaute Multifunktionsarena war 1975, 1983 und 1993 bereits dreimal Austragungsort einer Eishockey-Weltmeisterschaft. Vom 11. bis 13. November findet in der rund 12.000 Zuschauer fassenden Arena zum dritten Mal in Folge der Deutschland-Cup statt. Auch der ehemalige Erstligist Hedos München trug bereits Spiele in der Arena aus.

Trotz des finanziellen und logistischen Aufwands verspricht sich der EHC viel vom geplanten Gastspiel. Auch in Hinblick auf die Zukunft des Clubs, der seine Heimspiele derzeit noch im kleineren Olympia-Eisstadion austrägt. Kriner: "Wir werden in der Olympiahalle eine Kapazität von 12.000 Zuschauern haben. Sollte alles klappen, würden wir unter Umständen noch ein zweites Mal umziehen. Dies wird auch ein Test sein, ob eine zukünftige Multifunktionshalle vom Publikum angenommen wird."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.