Anzeige
Montag, 12. September 2011

Alexander Galimov erliegt seine schweren Verletzungen im Krankenhaus

Alexander Galimov
Foto: KHL

Mit Alexander Galimov ist am Montagmorgen auch das letzte Teammitglied von Lokomotive Jaroslawl verstorben. Der nach dem Flugzeugabsturz vom vergangenen Mittwoch zunächst einzige Überlebende der Mannschaft erlag nach Angaben der Zeitung Russia Today nun seinen schweren Verletzungen.

Noch am Vortag war der 26-Jährige an der Luftröhre operiert worden. Er hatte an mehr als 90 Prozent seines Körpers Verbrennungen erlitten. Auch das Atemsystem war davon schwer betroffen, nun sollte eine Teiltransplantation helfen. Die Ärzte hatten sich aber am Sonntag nach dem Eingriff nicht zu seinen Chancen äußern wollen. Damit steigt nun die Anzahl der Opfer des Flugzeugabsturzes auf 44.

Unterdessen kämpfen die Ärzte in Moskau weiter um das Leben von Aleksandr Sizov, dem nun einzigen Überlebenden der Katastrophe. Sizov ist ein Mitglied der Besatzung. Auch er hat Verbrennungen und mehrere Knochenbrüche erlitten. Sein Zustand soll kritisch aber stabil sein.

Die Suche nach der Absturzursache geht ebenfalls weiter. Ein technischer Defekt oder ein Pilotenfehler gelten als wahrscheinliche Gründe für das Unglück.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die Kölner Haie (1:2 n.V. gegen den SC Bern) und die Straubing Tigers (2:3 gegen Dynamo Pardubice) haben ihre Halbfinals beim Hockeytown Cup im tschechischen Pardubice verloren und treffen am Sonntag (14 Uhr, kostenpflichtiger Livestream unter hockeytowncup.cz) im Spiel um Platz drei aufeinander.
  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.