Anzeige
Montag, 12. September 2011

Alexander Galimov erliegt seine schweren Verletzungen im Krankenhaus

Alexander Galimov
Foto: KHL

Mit Alexander Galimov ist am Montagmorgen auch das letzte Teammitglied von Lokomotive Jaroslawl verstorben. Der nach dem Flugzeugabsturz vom vergangenen Mittwoch zunächst einzige Überlebende der Mannschaft erlag nach Angaben der Zeitung Russia Today nun seinen schweren Verletzungen.

Noch am Vortag war der 26-Jährige an der Luftröhre operiert worden. Er hatte an mehr als 90 Prozent seines Körpers Verbrennungen erlitten. Auch das Atemsystem war davon schwer betroffen, nun sollte eine Teiltransplantation helfen. Die Ärzte hatten sich aber am Sonntag nach dem Eingriff nicht zu seinen Chancen äußern wollen. Damit steigt nun die Anzahl der Opfer des Flugzeugabsturzes auf 44.

Unterdessen kämpfen die Ärzte in Moskau weiter um das Leben von Aleksandr Sizov, dem nun einzigen Überlebenden der Katastrophe. Sizov ist ein Mitglied der Besatzung. Auch er hat Verbrennungen und mehrere Knochenbrüche erlitten. Sein Zustand soll kritisch aber stabil sein.

Die Suche nach der Absturzursache geht ebenfalls weiter. Ein technischer Defekt oder ein Pilotenfehler gelten als wahrscheinliche Gründe für das Unglück.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse am Dienstag: Florida - Montreal 2:3 n.V. (0:0, 0:0, 2:2, 0:1), Pittsburgh - Carolina 5:1 (3:0, 2:1, 0:0), Toronto - New Jersey 4:0 (1:0, 1:0, 2:0), Chicago - N.Y. Islanders 2:3 n.P. (0:2, 2:0, 0:0, 0:0, 0:1), Vancouver - Philadelphia 3:6 (1:1, 0:2, 2:3).
  • gestern
  • U20-WM am Dienstag: Lettland qualifizierte sich mit einem 6:3 gegen Dänemark für das Viertelfinale. Die Dänen sind damit Gegner der ebenfalls sieglosen DEB-Auswahl beim Spiel um den Klassenerhalt in der Top-Division am Freitag. Spielbeginn ist 18.30 Uhr deutscher Zeit (live bei MagentaSport).
  • gestern
  • Die US Collegiate Selects (5:3 im Halbfinale gegen Sparta Prag) und Gastgeber HC Davos (3:1 gegen Fribourg-Gottéron) bestreiten am Mittwoch um 12.10 Uhr das Endspiel beim Spengler Cup.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.