Anzeige
Freitag, 16. September 2011

Aufatmen in Anaheim: Selänne verlängert – Schenn bleibt in Toronto

Teemu Selänne im Trikot der Anaheim Ducks.
Foto: imago

The Finnish Flash hängt noch ein Jahr dran: Teemu Selänne hat seinen Vertrag bei den Anaheim Ducks um eine weitere Saison verlängert. Der 41-Jährige, der im vergangenen Jahr mit 80 Punkten der achtbeste Scorer der Hauptrunde war, erhält vier Millionen Dollar Gehalt.

"Ich fühle, dass ich noch auf demselben Level spielen kann wie ich zuletzt gespielt habe", sagte Selänne der Associated Press. Lange war nicht sicher, ob er noch einmal zurückkehren würde, denn Anfang Juli hatte er sich einer Knieoperation unterziehen müssen. Mit 1.340 Punkten rangiert er auf Position 27 der ewigen Scorerliste der NHL, sein Rookie-Rekord aus der Saison 1992/93 als er 76 Tore erzielte und 56 vorbereitete, ist unerreicht.

Erwartungsgemäß haben sich auch die Toronto Maple Leafs und Luke Schenn vor dem Start des Trainingscamps am Freitag auf einen neuen Vertrag geeinigt. Der Verteidiger unterschrieb einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag, der ihm pro Jahr 3,5 Mio. Dollar einbringt. Schenn erzielte in 82 Spielen fünf Tore und 17 Vorlagen.

Auch die Details für den Vertrag von Buffalos Tyler Myers sind mittlerweile offiziell. Er unterschrieb für sieben Jahre und wird in dieser Zeit 38,5 Mio. Dollar verdienen allein zwölf Mio. im ersten Jahr, denn er erhält einen Signing Bonus von zehn Mio.

Michael Bauer



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • gestern
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.