Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. September 2011

Österreich: Sechs Spiele Sperre für den Grazer Rodi Short

Martin Planek (Znaim)
Foto: City-Press

Der Strafsenat der EBEL greift bei mit Matchstrafen geahndeten Checks gegen den Kopf weiter hart durch. So erhielt auch der Grazer Verteidiger Rodi Short für sein Vergehen bei der 1:2-Niederlage in Ljubljana eine Sperre über sechs Spiele.

"Short hat den Körperangriff von der Seite angetragen und Hebar mit seinen Armen praktisch ausschließlich im Kopf- und Nackenbereich getroffen, lautete die Urteilsbegründung des Strafsenats gegen den 24-jährigen Kanadier. Bereits zuvor erhielt der Klagenfurter Johannes Kirisits für das gleiche Vergehen beim Spiel in Jesenice ebenfalls eine Sperre über sechs Partien.

Doch auch ohne Short kam Graz zu seinem ersten Saison-Sieg mit 3:2 bei Medvescak Zagreb. Ebenfalls ihre ersten Siege feierten Neuling Znaim mit dem 7:5 über Linz und Meister Salzburg mit dem 5:2 über Alba Volan 19. Der Znaimer Verteidiger Martin Planek sicherte dabei 19 Sekunden vor Spielende den Erfolg des tschechischen Clubs.

Dagegen wartet Wien weiter auf den ersten Heimsieg. Auch im zweiten Spiel gab es vor 5.100 Zuschauern eine 3:4-Niederlage gegen Villach, trotz einer 2:0-Führung nach dem ersten Drittel.

EBEL - 3. Spieltag am 16. September:
Znaim - Linz 7:5,
Zagreb - Graz 2:3,
Wien - Villach 3:4,
Ljubljana - Jesenice 4:3,
Salzburg - Szekesfehervar 5:2;


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige