Anzeige
Dienstag, 20. September 2011

DEL-Partie Köln gegen Augsburg heute Abend um 18.45 Uhr live auf Eurosport

Kölns Trainer Uwe Krupp will heute gegen Augsburg auf der Torhüter-Position rotieren. Foto City-Press

Bis zu acht Live-Spiele bekommen Eishockeyfans in dieser DEL-Spielzeit bei Eurosport zu sehen. Den Anfang macht der frei empfangbare Sportsender am Dienstag abend ab 18.45 Uhr mit der Partie zwischen den Kölner Haien und den Augsburger Panthern. Beide Mannschaften konnten am zurückliegenden Wochenende zumindest einen Erfolg feiern und stehen demnach im Mittelfeld der Tabelle.

Bei den Haien wird heute ausgerechnet der Matchwinner vom Sonntag eine Pause erhalten. Torhüter Danny aus den Birken wehrte beim 4:1-Auswärtssieg in Straubing 39 Schüsse ab, doch Kölns Trainer Uwe Krupp will am geplanten Rotationsprinzip seiner Goalies festhalten. "Ich werde vorläufig so rotieren, dass Danny zwei Spiele macht und Youri eins, sagte der ehemalige Bundestrainer dem Express. Auf Ziffzer wird heute wohl jede Menge Arbeit zukommen, denn allein in den ersten beiden Saisonspielen bekamen die Haie über 70 Schüsse aufs Tor. Ziffzer sieht die Sache gelassen: "Das Ziel ist, dass wir selber viel schießen und hinten nichts zulassen. Wir arbeiten als Team daran, dass es besser wird", so der Torhüter gegenüber dem Express.

Kölns heutiger Gegner, die Augsburger Panther, werden in jedem Fall "ausgeruht" auflaufen, denn nach dem Auswärtsspiel vom Sonntag in Iserlohn (1:3-Niederlage) hat die Mannschaft ihr Quartier in Düsseldorf aufgeschlagen. Die Marschroute für die heutige Partie hat Torhüter Leo Conti vorgegeben: "Wir wollen uns und die Marke Eishockey gut repräsentieren, so Conti gegenüber der Augsburger Allgemeinen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Verteidiger Sten Fischer sowie die Stürmer Marco Münzenberger und Kevin Niedenz von den Kölner Haien wurden mit Förderlizenzen für die Düsseldorfer EG ausgestattet und können damit auch für den DEL2-Club auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • Mike Connolly bleibt der Kapitän der Straubing Tigers (PENNY DEL). Der Rekord-Scorer der Niederbayern in Liga eins trägt weiterhin das „C“. Unterstützt wird er von Verteidiger Marcel Brandt sowie den Stürmern Tim Brunnhuber, Danjo Leonhardt und Stefan Loibl als Assistenten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Straubing Tigers (PENNY DEL) und der EV Landshut (DEL2) setzen ihre Kooperation fort. Die Stürmer Linus Brandl, Tobias Schwarz und Simon Seidl wurden mit Förderlizenzen ausgestattet und sind auch für den Zweitligisten spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Angreifer Sebastian Zwickl (18), schon im Vorjahr für DEL2-Club Rosenheim aktiv, ist ab sofort per Förderlizenz von PENNY-DEL-Club Augsburg wieder für Rosenheim spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Beim Testspiel am Mittwochabend haben die Lindau Islanders einen ungefährdeten und deutlichen Auswärtserfolg eingefahren. Mit 7:0 siegte der Süd-Oberligist bei den Pikes Oberthurgau (SUI3). Sturm-Neuzugang Eetu Elo traf dabei doppelt, Goalie Daniel Filimonow durfte sich über das Shutout freuen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.