Anzeige
Dienstag, 20. September 2011

DEL-Partie Köln gegen Augsburg heute Abend um 18.45 Uhr live auf Eurosport

Kölns Trainer Uwe Krupp will heute gegen Augsburg auf der Torhüter-Position rotieren. Foto City-Press

Bis zu acht Live-Spiele bekommen Eishockeyfans in dieser DEL-Spielzeit bei Eurosport zu sehen. Den Anfang macht der frei empfangbare Sportsender am Dienstag abend ab 18.45 Uhr mit der Partie zwischen den Kölner Haien und den Augsburger Panthern. Beide Mannschaften konnten am zurückliegenden Wochenende zumindest einen Erfolg feiern und stehen demnach im Mittelfeld der Tabelle.

Bei den Haien wird heute ausgerechnet der Matchwinner vom Sonntag eine Pause erhalten. Torhüter Danny aus den Birken wehrte beim 4:1-Auswärtssieg in Straubing 39 Schüsse ab, doch Kölns Trainer Uwe Krupp will am geplanten Rotationsprinzip seiner Goalies festhalten. "Ich werde vorläufig so rotieren, dass Danny zwei Spiele macht und Youri eins, sagte der ehemalige Bundestrainer dem Express. Auf Ziffzer wird heute wohl jede Menge Arbeit zukommen, denn allein in den ersten beiden Saisonspielen bekamen die Haie über 70 Schüsse aufs Tor. Ziffzer sieht die Sache gelassen: "Das Ziel ist, dass wir selber viel schießen und hinten nichts zulassen. Wir arbeiten als Team daran, dass es besser wird", so der Torhüter gegenüber dem Express.

Kölns heutiger Gegner, die Augsburger Panther, werden in jedem Fall "ausgeruht" auflaufen, denn nach dem Auswärtsspiel vom Sonntag in Iserlohn (1:3-Niederlage) hat die Mannschaft ihr Quartier in Düsseldorf aufgeschlagen. Die Marschroute für die heutige Partie hat Torhüter Leo Conti vorgegeben: "Wir wollen uns und die Marke Eishockey gut repräsentieren, so Conti gegenüber der Augsburger Allgemeinen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • gestern
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.