Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 21. September 2011

Optimaler Einstand für Winnipeg Jets und auch Marco Sturm

Mit einem Sieg und einer Niederlage beim Doppel-Duell mit den Columbus Blue Jackets haben sich die Winnipeg Jets in der NHL zurückgemeldet. 6:1 für Winnipeg und 5:1 für Columbus lauteten die Ergebnisse. Das MTS Center in Winnipeg war mit mehr als 15.000 Fans natürlich ausverkauft, die zweite Partie in Columbus sahen knapp 9.000 Fans. In Winnipeg wurde Rookie Mark Scheifele zum Helden des Abends. In einem strafzeitenintensiven Spiel erzielte er zwei Tore und bereitete zwei vor. Auch Paul Postma kam auf vier Punkte, er steuerte ein Tor und drei Vorlagen zum Erfolg bei.

Marcel Mueller kam beim 0:4 der Toronto Maple Leafs gegen die Philadelphia Flyers erstmals zum Einsatz. Er stand rund neun Minuten auf dem Eis, Korbinian Holzer wartet derweil noch auf seinen ersten Testspieleinsatz.

Auch Alexander Sulzer durfte erstmals vorspielen. Beim 1:5 der Vancouver Canucks gegen die Calgary Flames stand er etwas mehr als zwölf Minuten auf dem Eis. Die Canucks traten aber ohne ihre Stars wie Henrik und Daniel Sedin an. Auch der ehemalige Iserlohner Goalie Manny Legace, der ein Try-out in Vancouver bestreitet, kam rund 30 Minuten zum Einsatz.

Auch im zweiten Spiel beider Mannschaften durften die Stars zusehen, dafür war Marco Sturm im Einsatz und traf bei nur zehn Minuten Eiszeit zum zwischenzeitlichen 1:1 und bereitete das 2:1 durch Chris Tanev vor. Die Canucks gewannen dieses Spiel mit 4:3.

Die Ergebnisse vom Dienstag:

Columbus - Winnipeg 5:1 (1:0, 4:1, 0:0)
Washington - Nashville 0:2 (0:0, 0:1, 0:1)
Toronto - Philadelphia 0:4 (0:0, 0:3, 0:1)
Montreal - Dallas 3:6 (0:3, 3:2, 0:1)
St. Louis - Tampa Bay 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
Winnipeg - Columbus 6:1 (2:0, 1:1, 3:0)
Vancouver - Calgary 4:3 (2:1, 0:2, 2:0)
Edmonton - Minnesota 3:4 (0:3, 3:0, 0:1)
Anaheim - Phoenix 4:7 (1:2, 2:1, 1:4)
Calgary - Vancouver 5:1 (3:0, 0:1, 2:0)
Edmonton - Chicago 4:2 (0:0, 2:2, 2:0)


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige