Anzeige
Freitag, 23. September 2011

KHL: Brennan und Yablonski festigen Chekhovs schlechten Ruf

Jeremy Yablonski (Chekhov, links) provoziert Georgy Gelashvili (Magnitogorsk)
Foto: imago/ITAR-TASS

Vityaz Chekhov hat sich in den drei Jahren in der KHL seinen schlechten Ruf regelrecht erprügelt. Beim 0:4 am Donnerstag in Magnitogorsk fügten die Loser der Liga dem ein neues finsteres Kapitel hinzu. Kristofer Brennan und Jeremy Yablonski hatten sich das ganze Spiel über vor allem Magnitogorsks Torhüter Georgy Gelashvili als Opfer ihrer hinterhältigen Attacken ausgesucht und ihn ständig provoziert, was letztendlich in handfeste Auseinandersetzungen endete. Dass die Schiedsrichter lediglich 73 Strafminuten gegen beide Teams aussprachen ist gemessen an den Prügeleien ein Hohn. Lediglich Yablonski kassierte eine Spieldauerstrafe. Eishockey spielen wollte der 31-jährige Kanadier offenbar nicht, wie die Spiel-Ausschnitte auf KHL.ru ganz eindeutig beweisen.

KHL-Ergebnisse vom 22. September:

Omsk - Cherepovets 5:2
Magnitogorsk - Chekhov 4:0
Khanty-Mansiysk - Spartak Moskau 1:2


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 18 Stunden
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • gestern
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
  • gestern
  • Die Verteidiger Tom-Eric Bappert und Fabian Belendir verlängern bei den Hannover Indians für die Saison 2025/26. Bappert absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Partien am Pferdeturm und sammelte dabei zwölf Punkte (drei Tore, neun Assists). Belendir verzeichnete in 49 Einsätzen sieben Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach seiner einzigen Saison in Deutschland beendet Eetu Laurikainen seine Karriere. Für die Eisbären Regensburg absolvierte der 32-jährige Finne 19 DEL2-Spiele, ehe er von einer Verletzung gestoppt wurde.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.