Anzeige
Samstag, 24. September 2011

Erster Trainerrauswurf: Nürnberg trennt sich von Brockmann

Andreas Brockmann
Foto: City-Press

Nur Stunden nach dem 2:8-Debakel gegen den ERC Ingolstadt haben die Thomas Sabo Ice Tigers für die erste Trainerentlassung der jungen DEL-Saison gesorgt. Wie die Franken am Samstagmorgen mitteilten, hat sich der Club mit sofortiger Wirkung von Coach Andreas Brockmann getrennt. Bis ein Nachfolger für den 44-Jährigen gefunden ist, wird der bisherige Co-Trainer Derek Mayer die Mannschaft betreuen.

Nach drei Auftritten wartet das Schlusslicht weiter auf den ersten Punktgewinn. Einer 2:5-Niederlage zum Auftakt in Berlin und einem 1:4 gegen Hamburg auf eigenem Eis am ersten Wochenende, folgte gestern der Offenbarungseid gegen Ingolstadt. Schon vor der Pleite gegen Ingolstadt hatte es Gerüchte gegeben, dass die Chemie zwischen dem Trainer und einigen schon länger in Nürnberg beschäftigten Profis nicht mehr stimmen sollte.

Brockmann war seit der Saison 2008/09 bei den Ice Tigers tätig und führte die Mannschaft in seinen drei Jahren hinter der Bande zweimal ins Viertelfinale. In der vergangenen Saison hatte der Club erstmals seit 1999/2000 nicht die Runde der letzten Acht erreicht.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 7 Stunden
  • Der Deggendorfer SC vermeldet, dass Elias Vorlicek in der kommenden Saison als Co-Trainer von Casey Fratkin fungieren wird. Zudem bleibt auch der letztjährige Co-Trainer Robert Suchomski erhalten
  • vor 11 Stunden
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • vor 15 Stunden
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • vor 20 Stunden
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.