Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

Dennis Endras von Minnesota Wild auf die Waiverliste gesetzt

Dennis Endras
Foto: City-Press

Die Zeit von Dennis Endras bei den Minnesota Wild könnte noch vor dem Start der neuen Saison schon wieder zu Ende sein. Der Goalie wurde am Sonntag auf die Waiverliste gesetzt. Nun kann ihn jedes Team bis Dienstagmittag verpflichten. Deadline ist 12 Uhr mittags Eastern Standard Time (18 Uhr deutscher Zeit).

"Mein Ziel ist es, so viel und so lange wie möglich bei den Wild zu sein, da gehöre ich hin", hatte Endras noch vor wenigen Wochen im Gespräch mit Eishockey NEWS gesagt. Schon vorher war aber klar, dass die Konkurrenz mit der Nummer eins Niklas Bäckström sowie Josh Harding und Matt Hacket groß sein wird. Die Wild haben sich nun nach der Reduzierung des Trainingscamp-Kaders von über 40 auf nur noch 28 Spieler für das Torhüter-Duo Bäckström/Harding entschieden.

Endras soll aber nach dem Willen der Wild-Verantwortlichen in Houston beim AHL-Farmteam Aeros zum Einsatz kommen vorausgesetzt, kein anderes Team verpflichtet ihn nun von der Waiverliste. Ebenso wie Endras erging es Jon DiSalvatore, Warren Peters, Jed Ortmeyer, Jeff Taffe und Jeff Penner.

Endras war nach seiner starken Weltmeisterschaft 2010 von den Wild verpflichtet worden, spielte aber noch die gesamte vorangegangene Saison bei den Augsburger Panthern in der DEL.

Michael Bauer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Tagen
  • Torhüter Anton Brandt und Verteidiger Gregor Stocker aus dem DNL-Team der Eisbären Juniors Berlin erhalten Förderlizenzen für DEL2-Club Lausitzer Füchse.
  • vor 4 Tagen
  • Kassels Cheftrainer Todd Woodcroft ist in dieser Woche erneut Teil des Trainergespanns der slowakischen Nationalmannschaft. Am Freitag steht für die Slowaken das zweite Match eines Drei-Nationen-Turniers an, daher wird Woodcroft beim DEL2-Spiel gegen Rosenheim von Petteri Väkiparta vertreten.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • vor 6 Tagen
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 6 Tagen
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.