Anzeige
Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

KHL: CSKA Moskau verpflichtet Strafbankkönig Darcy Verot

Darcy Verot (Mitte) ist wieder zurück in der KHL
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach nur einer Partie und zwölf Strafminuten beim tschechischen Meister HC Ocleari Trinec war für den kanadischen "Goon" Darcy Verot schon wieder Schluss. Der 35-jährige Außenstürmer kehrt in die KHL zurück und erhält beim Armeeclub CSKA Moskau einen Vertrag bis Saisonende. Verot spielte von 2007 bis 2011 für Vityaz Chekhov und sammelte dort 1235 Strafminuten in nur 125 Partien. Ob der einstige Abonnementmeister nun seine Spiele auf der Strafbank gewinnen will?

Favoritenstürze gab es in der Eastern Conference. Titelverteidiger Salavat Julaev Ufa kassierte nach einem 5:2-Erfolg am Freitag im zweiten Spiel bei Amur Khabarovsk eine 1:3-Niederlage. Auch der zweifache KHL-Champion Ak Bars Kazan unterlag bei Metallurg Novokuznetsk überraschend mit 3:4. Dabei fiel der Siegtreffer für Novokuznetsk durch Alexander Bumagin 29 Sekunden vor Spielende. Eine unerwartete 2:5-Heimniederlage musste Metallurg Magnitogorsk gegen Severstal Cherepovets hinnehmen. Die Gäste erzielten dabei allein drei Powerplaytreffer.

Spitzenreiter im Osten ist nach dem 4:3-Erfolg über Spartak Moskau Avangard Omsk mit elf Punkten. Den Westen führt OHK Dynamo Moskau mit zwölf Zählern an.

KHL-Ergebnisse vom 23. und 24. September:

23.09.11:
Khabarovsk - Ufa 2:5
Nizhny Novgorod - Astana 0:1
Mytishi - Minsk 1:3
Dynamo Moskau - Ekaterinburg 2:0
CSKA Moskau - Poprad 3:2

24.09.11:
Khabarovsk - Ufa 3:1
Novokuznetsk - Kazan 4:3
Omsk - Spartak Moskau 4:3
Novosibirsk - Nizhnekamsk 1:4
Magnitogorsk - Cherepovets 2:5
Khanty-Mansiysk - Chekhov 1:0


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige