Anzeige
Sonntag, 25. September 2011

KHL: CSKA Moskau verpflichtet Strafbankkönig Darcy Verot

Darcy Verot (Mitte) ist wieder zurück in der KHL
Foto: imago/ITAR-TASS

Nach nur einer Partie und zwölf Strafminuten beim tschechischen Meister HC Ocleari Trinec war für den kanadischen "Goon" Darcy Verot schon wieder Schluss. Der 35-jährige Außenstürmer kehrt in die KHL zurück und erhält beim Armeeclub CSKA Moskau einen Vertrag bis Saisonende. Verot spielte von 2007 bis 2011 für Vityaz Chekhov und sammelte dort 1235 Strafminuten in nur 125 Partien. Ob der einstige Abonnementmeister nun seine Spiele auf der Strafbank gewinnen will?

Favoritenstürze gab es in der Eastern Conference. Titelverteidiger Salavat Julaev Ufa kassierte nach einem 5:2-Erfolg am Freitag im zweiten Spiel bei Amur Khabarovsk eine 1:3-Niederlage. Auch der zweifache KHL-Champion Ak Bars Kazan unterlag bei Metallurg Novokuznetsk überraschend mit 3:4. Dabei fiel der Siegtreffer für Novokuznetsk durch Alexander Bumagin 29 Sekunden vor Spielende. Eine unerwartete 2:5-Heimniederlage musste Metallurg Magnitogorsk gegen Severstal Cherepovets hinnehmen. Die Gäste erzielten dabei allein drei Powerplaytreffer.

Spitzenreiter im Osten ist nach dem 4:3-Erfolg über Spartak Moskau Avangard Omsk mit elf Punkten. Den Westen führt OHK Dynamo Moskau mit zwölf Zählern an.

KHL-Ergebnisse vom 23. und 24. September:

23.09.11:
Khabarovsk - Ufa 2:5
Nizhny Novgorod - Astana 0:1
Mytishi - Minsk 1:3
Dynamo Moskau - Ekaterinburg 2:0
CSKA Moskau - Poprad 3:2

24.09.11:
Khabarovsk - Ufa 3:1
Novokuznetsk - Kazan 4:3
Omsk - Spartak Moskau 4:3
Novosibirsk - Nizhnekamsk 1:4
Magnitogorsk - Cherepovets 2:5
Khanty-Mansiysk - Chekhov 1:0


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und die Ravensburg Towerstars aus der DEL2 setzen ihre Kooperation auch kommende Spielzeit fort. „Die Kooperation mit Ingolstadt war auch in der vergangenen Saison eine wichtige Säule unseres Erfolgs“, so Ravensburgs Sportlicher Leiter Marius Riedel.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • vor 3 Tagen
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 4 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.