Anzeige
Freitag, 30. September 2011

Hamburg übernimmt mit 6:3 gegen Düsseldorf wieder Platz eins

David Wolf traf zweimal für Hamburg.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben am Freitag wieder die Tabellenführung in der DEL übernommen. Die Hanseaten setzten sich in der letzten Partie des 5. Spieltags mit 6:3 gegen die DEG Metro Stars. Schlusslicht Düsseldorf bleibt damit als einziges Team der Liga weiter sieglos.

Mit einem Blitzstart legten die Hanseaten den Grundstein zum vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Rainer Köttstörfer und David Wolf brachten die Hausherren bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Dieses frühen Vorsprung gaben die bissigeren und laufstärkeren Freezers im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus der Hand, da Hamburg auch in den weiteren Abschnitten jeweils schnell traf. Auch ein Torhüterwechsel auf Seiten der DEG, Jean-Sebastien Aubin löste Bobby Goepfert bei dessem ersten Start in dieser Spielzeit nach dem vierten Gegentreffer ab, brachte keine Wende.

"Wir haben vor den Gegentoren die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Bei den individuellen Fehlern, die wir in den ersten Spielen gemacht haben, können wir nicht gewinnen", sagte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer. Düsseldorfs Trainer sah eine "verkrampfte Mannschaft ohne Selbstvertrauen".

Hamburg - Düsseldorf 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)
Tore:
1:0 (2.) Köttstorfer, 2:0 (3.) D. Wolf, 2:1 (8.) Je. Ulmer, 3:1 (21.) D. Wolf, 4:1 (26.) Brooks, 4:2 (30.) Holland, 5:2 (42.) Schubert, 5:3 (59.) Je. Ulmer, 6:3 (60.) Brooks; Strafminuten: Hamburg 16, Düsseldorf 6; Zuschauer: 7.412.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.