Anzeige
Freitag, 30. September 2011

Hamburg übernimmt mit 6:3 gegen Düsseldorf wieder Platz eins

David Wolf traf zweimal für Hamburg.
Foto: imago

Die Hamburg Freezers haben am Freitag wieder die Tabellenführung in der DEL übernommen. Die Hanseaten setzten sich in der letzten Partie des 5. Spieltags mit 6:3 gegen die DEG Metro Stars. Schlusslicht Düsseldorf bleibt damit als einziges Team der Liga weiter sieglos.

Mit einem Blitzstart legten die Hanseaten den Grundstein zum vierten Sieg im fünften Saisonspiel. Rainer Köttstörfer und David Wolf brachten die Hausherren bereits nach drei Minuten mit 2:0 in Führung. Dieses frühen Vorsprung gaben die bissigeren und laufstärkeren Freezers im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus der Hand, da Hamburg auch in den weiteren Abschnitten jeweils schnell traf. Auch ein Torhüterwechsel auf Seiten der DEG, Jean-Sebastien Aubin löste Bobby Goepfert bei dessem ersten Start in dieser Spielzeit nach dem vierten Gegentreffer ab, brachte keine Wende.

"Wir haben vor den Gegentoren die entscheidenden Zweikämpfe verloren. Bei den individuellen Fehlern, die wir in den ersten Spielen gemacht haben, können wir nicht gewinnen", sagte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer. Düsseldorfs Trainer sah eine "verkrampfte Mannschaft ohne Selbstvertrauen".

Hamburg - Düsseldorf 6:3 (2:1, 2:1, 2:1)
Tore:
1:0 (2.) Köttstorfer, 2:0 (3.) D. Wolf, 2:1 (8.) Je. Ulmer, 3:1 (21.) D. Wolf, 4:1 (26.) Brooks, 4:2 (30.) Holland, 5:2 (42.) Schubert, 5:3 (59.) Je. Ulmer, 6:3 (60.) Brooks; Strafminuten: Hamburg 16, Düsseldorf 6; Zuschauer: 7.412.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verteidiger Tobias Schmitz kehrt zurück zu Süd-Oberligist Bayreuth. Zuletzt für die TecArt Black Dragons Erfurt in der Nordstaffel aktiv, absolvierte der 28-Jährige bereits während der Saison 2020/21 34 Spiele für den damaligen DEL2-Club.
  • gestern
  • Matt Marcinew (31), der die Krefeld Pinguine (DEL2) nach eineinhalb Spielzeiten bekanntlich verlässt, hat mit den Nottingham Panthers in der EIHL einen neuen Club gefunden. In 48 Partien 2024/25 sammelte der Stürmer 26 Tore und 27 Vorlagen auf seinem Konto.
  • gestern
  • Connor Ingram kehrt nach fünf Monaten in den Kader der Utah Mammoth (NHL) zurück. Zuletzt war der Torhüter wegen mentaler Probleme unter der Obhut des Spielerhilfsprogramms der NHL und NHLPA.
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Jonas Marzahn (20) und Stürmer Michael Schuster (19) aus dem eigenen U20-Team erhalten bei den Tölzer Löwen jeweils ein Tryout und dürfen sich während der Testspiel-Phase für Verträge beim Süd-Oberligisten empfehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.