Anzeige
Freitag, 30. September 2011

Nächste Hiobsbotschaft für Ingolstadt: Auch Reich fällt einige Wochen aus

Jeremy Reich fällt mit Innenbandriss im Knie einige Wochen aus. Foto: City-Press

Nächste Hiobsbotschaft für den ERC Ingolstadt: Nach Timmy Pettersson und Thomas Greilinger hat sich jetzt auch Jeremy Reich verletzt. Der 32-jahrige Kanadier zog sich am Donnerstag beim Spiel gegen die Krefeld Pinguine eine Knieverletzung zu und musste vorzeitig unter die Dusche.

Ein eingehende Untersuchung am Donnerstag ergab dann die ernuchternde Diagnose: Der Sturmer hat sich einen Riss des Innenbandes im Knie zugezogen und wird den Panthern somit voraussichtlich vier bis sechs Wochen nicht zur Verfugung stehen. Im bisherigen Saisonverlauf kam Reich in fünf Spielen auf zwei Assits.

Der bullige Angreifer war im Sommer von den Providence Bruins aus der American Hockey League nach Ingolstadt gewechselt. Für Providence kam Reich in der Spielzeit 2010/11 in 72 Spielen auf 23 Scorerpunkte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 28 Minuten
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) melden ihre Kapitäne: Moritz Müller trägt weiterhin das C auf der Brust. Ihm assistieren Brady Austin, Frederik Storm und Juhani Tyrväinen.
  • vor 2 Stunden
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) und die Lausitzer Füchse (DEL2) arbeiten in Sachen Spielerentwicklung weiterhin zusammen. Eine Förderlizenz für Weißwasser erhalten Lennart Neiße (Tor), Moritz Kretzschmar und Norwin Panocha (Abwehr) und Eric Hördler, Maxim Schäfer und Matej Leden (Sturm).
  • vor 4 Stunden
  • Die U16-Nationalmannschaft bestreitet in der kommenden Woche die ersten Länderspiele der neuen Spielzeit in der Schweiz. In Romanshorn trifft die DEB-Auswahl im Rahmen eines Vier-Nationen-Turniers auf die Nationalmannschaften aus Österreich, der Schweiz und der Slowakei.
  • vor 9 Stunden
  • Verteidiger Riley McCourt (zuletzt bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL) läuft künftig für die Toledo Walleye in der ECHL auf. In 50 Einsätzen für den AEV 2024/25 hatte der Linksschütze vier Tore und 18 Vorlagen verbucht, dazu 57 Strafminuten.
  • vor 22 Stunden
  • Drittes Spiel, dritte Niederlage beim Hlinka Gretzky Cup für die deutsche U18-Nationalmannschaft: Gegen das Team USA unterliegt die DEB-Auswahl mit 1:8. Den Treffer für das deutsche Team erzielte Jack Peterka (53.). Am Freitag kommt es dann zum abschließenden Platzierungsspiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.